Home » Fussball » ESV siegt 2:1 gegen Heenes und ist verdient eine Runde weiter im Kreispokal

ESV siegt 2:1 gegen Heenes und ist verdient eine Runde weiter im Kreispokal

Geschrieben in Fussball von Reinhold Schuster - 19.07.2012 - 1 Kommentar

Bericht von Michael Schneider:

In einer nervenaufreibenden Partie setzte sich unsere Mannschaft gegen den eine Klasse höher angesiedelten SV Heenes mit 2:1 durch. Von Beginn an nahm unsere Mannschaft das Zepter in die Hand. Es waren keine 3 Minuten gespielt und es stand schon 1:0 für uns. Geradlinig durch Mittelfeld, feiner Pass auf Dirk Schirmer, der zog ab auf den kurzen Pfosten zum 1:0, so einfach ist Fußball. Nach weiteren guten ausgelassenen Möglichkeiten folgte Mitte der ersten Halbzeit das 2:0 durch Dome Baum. In der zweiten Halbzeit wurden weitere gute Möglichkeiten ausgelassen um das entscheidende dritte Tor zu erzielen, so wurde es nochmals eng, als Heenes den Anschlusstreffer in der Mitte der zweiten Halbzeit erzielte. Das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft lies jedoch keinen weiteren Treffer zu. Unsere Zuschauer konnten eine mitreißende Pokalpartie verfolgen, an der nichts fehlte, lediglich die Schiedsrichterleistung hinkte um Einiges hinterher. Festzustellen ist, dass dieser Sieg ein verdienter war, es kein Zufallsprodukt, sondern einer mit System, welches nach längjähriger mühseliger Arbeit des Trainer- und Betreuerstabes sowie des Spielausschusses endlich sichtbar wird. Es ist bemerkenswert, dass sich die Laufbereitschaft, das kämpferische Verhalten und der Spielwitz bereits jetzt schon, drei Wochen vor Saisonbeginn, auf einem so hohen Niveau befindet. Nicht vergessen wollen wir dabei, dass noch einige, zum Kader der Ersten gehörenden, Spieler fehlten. Deshalb „Chapeau (deutsch: Hut ab), Jungs“!

Erzielte den 1:0-Führungstreffer: Dirk Schirmer

Dominik Baum baute die Führung zum 2:0 aus