Walpurgisfeuer am 30. April am alten Sportplatz

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 24.04.2018 - keine Kommentare

Der geordnete und gemeinsame Aufbau mit Anlieferung für das Walpurgisfeuer erfolgt am Samstag, 28.04.18 von 9.00 – 12.00 Uhr.

Heimspiele am 29.04.18 gegen SG Nentershausen/W./S.

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 24.04.2018 - keine Kommentare

Die Senioren trainieren am Dienstag und Freitag. Die Spieler der AH treffen sich am Donnerstag um 19.00 Uhr zu ihrer Trainingseinheit.

Am Samstag wird Peter Machacny 70 Jahre alt. Um 16.00 Uhr bestreiten 14 Weggefährten mit Peter ein Freundschaftsspiel gegen seine ehemaligen Mitspieler aus Hönebach, Kleinensee und Bosserode. Auch am vergangenen Samstag beim AH-Spiel gegen Eisenach spielte das 69 jährige Urgestein wie gewohnt souverän im defensiven Mittelfeld. Neben den Spielern haben...

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Geschrieben in Allgemein, Fussball von Andreas Hauser - 24.04.2018 - keine Kommentare

Reserve gewinnt 4:1 gegen Hattenbach -AH siegt 3:1 gegen Eisenach

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 22.04.2018 - keine Kommentare

In einem sehr guten C-Ligaspiel setzte sich die ESV-Reserve nach einem intensiven Match am Ende mit 4:1 Toren durch. Der Gast scheiterte in der ersten Halbzeit mit einem Elfmeter an der Torlatte. Die ESV-Tore steuerten unter der ausgezeichneten Leitung von SR Christian Pfeiffer (Niederjossa) K.Isaac, B. Reyer und zweimal S. Aytan bei.

Auch das AH-Spiel am Samstag gegen die Gäste aus Eisenach bescherte den zahlreichen Zuschauern ansprechenden Fußball. Die Gäste gefielen durch eine sehr...

Reserve am Donnerstag gegen Hattenbach – AH am Samstag gegen Eisenach

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 18.04.2018 - keine Kommentare

Am morgigen Donnerstag trifft die ESV-Reserve um 19.00 Uhr auf der Kehlberg-Kampfbahn auf den Hattenbacher SV. Am Samstag gastiert die AH-Mannschaft aus Eisenach mit Uwe Wassmann in Ronshausen. Spielbeginn ist um 16.00 Uhr.

Die Sportwoche 2018 nimmt Konturen an. Die Eröffnung erfolgt am Mittwoch, 06.Juni.

Die Einladungen zum traditionellen Freizeitturnier am Freitag, 08. Juni wurden bereits versandt. Analog des letzten Jahres ist die Teilnahme einer Spielerin oder eines Junioren...

VDES BV in Fulda – Großes Lob für den ESV Ronshausen

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 17.04.2018 - keine Kommentare

Am vergangenen Freitag und Samstag tagten die ESV-Vereinsvertreter mit dem HV und BV des VDES Bezirks Hessen in Fulda im Parkhotel Kolpinghaus. Der ESV-Delegierte G. Wollenhaupt reiste an beiden Tagen nach Fulda an und Fachberater Junioren- und AH-Fussball sowie Bergwandern W. Brückner referierte neben F. Praß und M. Glißner über die Veranstaltungen im abgelaufenen Geschäftsjahr. Der Sportkalender für 2019 wurde anhand der Bewerbungen vorgestellt und abgestimmt. BSL Robert Gerst  sowie...

Heimniederlagen am 15.04.18

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 16.04.2018 - keine Kommentare

Am gestrigen Sonntag unterlag die ESV-Reserve dem Tabellenführer aus Heimboldshausen mit 0:7 Toren.

Im Spiel der 1. Mannschaft gegen den FV Friedlos stand es zur Pause 0:0. Innerhalb von wenigen Minuten kamen die Gäste dann zum 1:0 und durch einen Elfmeter zum Ausbau der Führung.

M. Weber, K. Schaffartzick und H. Eskin hatten sehr gute Tormöglichkeiten , die leider nicht verwertet werden konnten. Der Gast machte dann mit dem 3:0 alles klar.

Trainiert wird am Dienstag um...

ESV Echo FV Friedlos

Geschrieben in ESV-Echo von Andreas Hauser - 13.04.2018 - keine Kommentare

Reserve erwartet am Sonntag Heimboldshausen- Erste spielt um 15.00 Uhr gegen den FV Friedlos

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 11.04.2018 - Kommentarfunktion deaktiviert

Zwei schwere Hürden erwarten den ESV in den Heimspielen am Sonntag. Im Vorspiel um 13.15 Uhr trifft die ESV Reserve auf den Meisterschaftsfavoriten aus Heimboldshausen.

Der weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannte Vereinswirt des ehemaligen Vereinslokals “ Hessenkrug“, Fritz Kohrock wird heute 90 Jahre alt. Der Name Fritz Kohrock ist eng verbunden mit einer äußerst erfolgreichen Zeit beim ESV Ronshausen. Fritz und seine Familie waren nicht nur hervorragende Gastgeber sondern...

Freitag knappe Heimniederlage – Sonntag einen Punkt in Cornberg

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 09.04.2018 - Kommentarfunktion deaktiviert

Im Heimspiel am Freitag gegen die SG Aulatal war mehr drin. Nach dem Ausgleich durch K. Schaffartzick begegnete man sich auf Augenhöhe. Nach einem Stellungsfehler nach einem langen Eckball musste der ESV kurz vor der Pause das 1:2 hinnehmen.

Die Gäste bauten den Vorsprung aus. M. Möller verkürzte auf 2:3 und A. Bracero scheiterte mit einem starken Freistoß am Gästekeeper.

Am Sonntag in Cornberg mussten neben T. Mushir noch M. Stein, A. Özaslan und kurzfristig noch H. Eskin...