Vorbereitungsspiele im Jahnpark und in Lispenhausen

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 21.02.2019 - keine Kommentare

Die 1. Mannschaft spielt morgen Abend um 19.00 Uhr im Bad Hersfelder Jahnpark gegen die SG Obergeis/U. Am Sonntag um 14.00 Uhr treffen die Schützlinge von Trainer A.Bracero in Lispenhausen auf das Kreisoberligateam der SG Rotenburg/L.

Testspiel ausgefallen

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 19.02.2019 - keine Kommentare

Das Vorbereitungsspiel gegen den TSV Blankenheim am gestrigen Sonntag kam leider nicht zur Austragung. Mit dem 18 jährigen Firaz Kaval hat sich ein junges Talent dem ESV in der Winterpause angeschlossen. Im Spiel gegen die SG Ausbach/Friedewald kam Firaz bereits zum Einsatz. Für Meisterschaftsspiele ist Kaval ab Ende März spielberechtigt und darf auch in der Gruppenliga bei den A-Junioren des JFV Ulfetal eingesetzt werden. Wir wünschen dem Neuzugang von der FSG Bebra viel Erfolg und Spaß...

AH in Eisenach chancenlos

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 14.02.2019 - keine Kommentare

Auf Einladung von Uwe Wassmann, der am Sonntag 55 Jahre alt wurde, weilte das AH-Team am vergangenen Samstag beim Hallenturnier in der Eisenacher Jahnhalle. Die Mannschaft um die Verantwortlichen D. Möller und G. Kleinschmidt konnte sich gegen die starke Konkurrenz nicht durchsetzen und konnte somit um die ersten vier Plätze nicht mitreden.

Trainiert wird auch in der nächsten Woche um 19.15 Uhr in der Schulturnhalle. Im Mittelpunkt der anschließenden Spielerversammlung wird dann...

Testspiel knapp verloren

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 14.02.2019 - keine Kommentare

Das erste Vorbereitungsspiel der 1. Mannschaft auf Kunstrasen gegen die SG Ausbach/Friedewald in Heenes wurde mit 2:3 Toren verloren.

Alte Herren-Truppe mit neuer Führungsspitze zur JHV

Geschrieben in Allgemein, Alte-Herren, Fussball von Karl-Heinz Jasiulek - 30.01.2019 - Kommentarfunktion deaktiviert

Nachdem der bisherige Abteilungsleiter Georg Jeppe sich nach 22 Jahren nicht mehr für eine weitere Amtszeit bereit erklärte, sollte eine neue Abteilungsspitze gefunden werden.

Bereits im Vorfeld der JHV wurde unter den vorwiegend Aktiven nach einer adäquaten Lösung gesucht, letztendlich auch gefunden.

Nach mehreren Gesprächen hat sich der noch aktive Kicker der A.H.-Truppe, Harald Lambrecht, zu der Amtsübernahme des 1. Abteilungsleiters bereit erklärt und wurde auch einstimmig...

Trainingsplan – Vorbereitung Rückserie 2018/19

Geschrieben in 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Fussball von Andreas Hauser - 28.01.2019 - Kommentarfunktion deaktiviert

JHV AH am Freitag um 19.00 Uhr im Sporthaus

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 23.01.2019 - Kommentarfunktion deaktiviert

Wegen Belegung des Vereinslokals findet die diesjährige JHV der ESV AH-Abteilung am Freitag, 25. Januar 2019 im Sporthaus statt.

Im Anschluss an die Winterwanderung am 2. März treffen wir uns dann zum Abschluss im Vereinslokal.

Die AH-Spieler trainieren morgen ab 19.15 Uhr in der Schulturnhalle. Anschließend werden die aktuellen Termine übermittelt.

Die Seniorenspieler starten ihre Vorbereitung auf die Rückserie am Freitag, 01. Februar. Bereits am 03. Februar steht die...

AH-Team bei den Kreismeisterschaften

Geschrieben in Alte-Herren von Andreas Hauser - 22.01.2019 - Kommentarfunktion deaktiviert

3. Platz bei der Seniorenhallenkreismeisterschaft

Geschrieben in 1. Mannschaft, Alte-Herren, Fussball von Werner Brückner - 21.01.2019 - Kommentarfunktion deaktiviert

Nach der Qualifikation für die Endrunde zeigten die Schützlinge von Trainer A. Bracero auch gestern bei der Endrunde in Bebra ansprechenden und erfolgreichen Fußball.

Nach 1:0 Siegen gegen Braach, Hattenbach und Heringen, einem Unentschieden gegen die favorisierte SG Rotenburg/L. und einer 2:1 Niederlage gegen die SG Wildeck erreichten M. Weber und Co. das Halbfinale. Hier scheiterte der ESV im Penalty-Schießen am späteren Hallenkreismeister SG Ausbach /Friedewald. Im Aufeinandertreffen...

Traditionsmannschaft von Schalke 04 am 13. Juli zur Sportwoche in Ronshausen

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 17.01.2019 - Kommentarfunktion deaktiviert

Gestern Abend trafen sich die Verantwortlichen der Sportwoche 2019 mit dem Highlight  „Spiel gegen die Traditionsmannschaft von Schalke 04 “ zur ersten Standortbestimmung.

Das traditionelle Sportwochen-Freizeitkleinfeldturnier wird am Freitag, 12. Juli auf dem ESV-Platz zur Austragung kommen. Am Samstag, 13. Juli steigt dann ab 10.00 Uhr die Kleinfeldbezirksmeisterschaft der AH- und DB Mitarbeiter ebenfalls auf dem ESV-Platz.

Gegen 13.30 Uhr werden die Schalker Spieler...