Home » Fussball » Erste gewinnt gegen Eiterfeld II – Mittwoch folgt Pokalspiel in Ronshausen

Erste gewinnt gegen Eiterfeld II – Mittwoch folgt Pokalspiel in Ronshausen

Geschrieben in Fussball von Reinhold Schuster - 17.07.2012 - 1 Kommentar

Bericht von Michael Schneider:

Gegen den Tabellensechsten der Kreisliga A Hünfeld, Eiterfeld II, hieß das Zauberwort „Viererkette“! Im Vorbereitungsspiel versuchte unser Trainer Andre Köthe mit einer Vierer-Abwehrkette ein neues System. Es funktionierte über die gesamte Spielzeit auch recht gut. Ein mitspielender Torhüter und eine geordnete Abwehrreihe erstickten die Offensivbemühungen des Gegners bereits beim Aufbau. Unser Mittelfeld und Sturm zeigte über weite Strecken ein geordnetes Spiel bis in die Spitze. Eiterfeld hatte wenig entgegenzusetzen. Bereits in Halbzeit Eins führten wir mit 3 Toren durch Schirmer, Kreuzberger und Köthe. In der zweiten Spielhälfte wurde die Feldüberlegenheit noch deutlicher, so dass das Endergebnis mit 5:0 (weitere Tore durch Köthe und Kreuzberger) standesgemäß war. Es bleibt abzuwarten, ob dieser sichtbare Aufwärtstrend auch gegen spielstärkere Mannschaften anhalten kann. Davon kann man sich am morgigen Mittwoch bereits überzeugen. Dann nämlich trifft unsere Mannschaft im Kreispokal auf den Kreisoberligisten aus Heenes. Anstoß ist um 19:00 Uhr auf dem alten Sportplatz in Ronshausen. Wir drücken die Daumen.

Zweifacher Torschütze: Neuzugang Patrick Kreuzberger