Home » 1. Mannschaft, Fussball » 3:2-Sieg bei Gazi Antep

3:2-Sieg bei Gazi Antep

Geschrieben in 1. Mannschaft, Fussball von Reinhold Schuster - 06.05.2012 - 1 Kommentar

Im Verlauf des Spiels gingen einem Szenen des Punktspiels aus der Saison 2010/11 durch den Kopf. Eine deprimierende 1:8-Niederlage gegen Gazi, bei der es damals in Solz nur darum ging, wie hoch wir uns blamieren. Den Beweis dafür, wie gravierend sich die Verhältnisse im Ronshäuser Fußball geändert haben, erbrachte unsere Mannschaft heute. Gegen einen Gegner, der bis dahin 16 Punkte vor uns stand, wurde ein verdienter Sieg eingefahren, wenngleich am Ende auch noch ein bisschen gezittert werden musste. Zum zweiten Mal verzichtete Trainer Andrè Köthe auf seinen Einsatz und gab anderen den Vorrang. Um so höher ist die Leistung einzuordnen. Gazi zeigte sich als eine engagierte Mannschaft, die keinesfalls leicht zu knacken war. Die Gastgeber gingen nach einigen Minuten auch mit 1:0 in Führung und so blieb es bis zur Halbzeit. Chancen für den ESV waren da, konnten jedoch zunächst nicht genutzt werden. Die jungen Spieler in unserem Team machten ihre Sache sehr gut und auch Torhüter Andreas Möller, der Taffner vertrat, machte einen sicheren Eindruck. Die Vorarbeit zum 1:1-Ausgleich leistete Dominik Baum, der zunächst am Torwart scheiterte, danach nur durch ein Foul gebremst werden konnte. Alper Oraltay verwandelte den fälligen Elfmeter sicher.  Einen Freistoß des sehr agilen Pascal Eberlein lenkte der Gazi-Torwart über die Latte. Dann schlug Philipp Raasch wieder zu und traf mit seinem fünften Saisontreffer zum 2:1 für den ESV. Das 3:1 resultierte aus einem Eigentor von Gazi nach Freistoß des Youngsters Marius Zilch. Nach dem 2:3-Anschlusstreffer von Gazi wurde es nochmal brenzlig, aber der ESV überstand es unbeschadet. Somit wurde die Erfolgsserie im Jahr 2012 fortgesetzt, der Lohn ist ein einstelliger Tabellenplatz – vor einigen Wochen noch undenkbar.