Home » Fussball » 3:2-Sieg in Mühlbach

3:2-Sieg in Mühlbach

Geschrieben in Fussball von Reinhold Schuster - 11.03.2012 - 1 Kommentar

Solche Ergebnisse halten den Fußball interessant. Es passiert eben manchmal doch das, was die Meisten nicht erwarten. Am Ende verdient entführte der ESV die drei Punkte beim Tabellenersten. In der Halbzeit sah es noch nicht danach aus, lag man doch 2:0 im Rückstand. Vermeidbare Treffer, aber das Team um André Köthe hat sich davon nicht aus dem Konzept bringen lassen. Die 2. Halbzeit wurde zielstrebiger, konzentrierter und druckvoller gestaltet und die Abwehr der Gastgeber wackelte. Dominik Baum war es, dem der Anschlusstreffer mit einem Schuss aus dem 16-er gelang. Der ESV machte weiter Dampf, Dominik Krapf erzielt dann den verdienten 2:2-Ausgleich. Dann brachen die letzten 8 nervenaufreibenden Minuten an, in denen Mühlbach versuchte, zumindest einen Punkt zu ergattern. Aber unsere Abwehr hielt stand. Der ESV stellte sich nicht hinten rein, sondern glaubte weiterhin an den Erfolg und suchte den Weg nach vorne. Nico Eichhorn erzielte kurz vor Schluss den umjubelten Siegtreffer. Ein Erfolg bei dem kein Spieler herausgehoben werden kann, sondern die Mannschaft insgesamt gezeigt hat, dass sie nicht auf einem Abstiegsplatz verweilen will.

Die Reservemannschaft verlor ihr Spiel zwar 3:0, zeigte jedoch eine stärkere Leistung als in der Vorserie bei der 0:7-Niederlage.

Auf den Fotos der 2. Mannschaft Kai Treskow und Pascal Breuer