Home » Allgemein » AH und Kegeldamen beim Kirmesfestzug

AH und Kegeldamen beim Kirmesfestzug

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 09.09.2019 - Kommentarfunktion deaktiviert

Traditionell nimmt die AH-Mannschaft am Kirmesfestzug teil. Traktor und Wagen werden auch in diesem Jahr von Udo Viebach gestellt. Die Damen der Kegelabteilung bereichern seit Jahren mit tollen Beiträgen den Kirmesfestzug. Auch in diesem sind Beate Moritz und ihr Team wieder dabei und wollen wie gewohnt einen positiven Beitrag zum farbenfrohen Kirmesfestzug liefern. Die 1. Mannschaft unter der Regie von M. Koch, ist seit Jahren auch Stammgast beim Ronshäuser Kirmesfestzug. Bei der Vorbesprechung für die Saison 2019/20 wurde der Verlegungswunsch des Meisterschaftsspiels in Oberaula gegen die SG Aulatal II kundgetan. Das hat in den vergangenen Jahrzehnten auch immer mit dem Einverständnis der jeweiligen Gegner reibungslos funktioniert. Im Gegenzug gewährte der ESV auch immer den Teams, die eine Spielverlegung am Kirmessonntag offiziell beantragten, diesen Wunsch. Diese Sitzungen wurden ins Leben gerufen, damit sich die Mannschaften anhand des vorläufigen Spielplans explizit über nachvollziehbare Verlegungen abstimmen können. Aktuell muss unsere 1. Mannschaft am Kirmessonntag um 13.15 Uhr in Oberaula antreten. Die Aufstellung zum „Kulturgut Kirmesfestzug“ erfolgt fast zeitgleich. Im Amateurbereich sollte doch hier eine Einigung möglich sein…