Home » Allgemein » 0:2 gegen FV Friedlos und 1:7 bei der SG Wildeck

0:2 gegen FV Friedlos und 1:7 bei der SG Wildeck

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 27.08.2018 - Kommentarfunktion deaktiviert

Nichts zu holen gab es für den ESV beim Doppelspieltag am Wochenende.

Am Freitagabend hätte K. Schaffartzick in der Anfangsphase nach einem Alleingang auf den Gästekeeper den ESV in Führung bringen können, scheiterte jedoch. Friedlos war emsiger, ballsicherer und hatte die bessere Spielanlage. Die Mannen von Axel Bracero kamen nicht in die Zweikämpfe, versuchten nur mit hohen Bällen den Gegner zu Fehlern zu zwingen und waren im Angriff nicht zielstrebig genug. Mit einem verwandelten Foulelfmeter sorgte Schmied für den Friedloser 2:0 Sieg.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Mohr, Weppler, Koch, Özaslan, Z. Kaval, Bracero, Aytan, Schaffartzick, Noori, Khalil, Weber, Mangold und Mushir. (Stephan).

Trotz der 1:7 Niederlage beim Favoriten in Bosserode hatte auch der ESV gute Tormöglichkeiten. Die SG Wildeck nutzte in der ersten Halbzeit gravierende Abwehrfehler des ESV eiskalt und entschied dieses Derby schon früh für sich.

Der Anschlusstreffer gelang S. Khalil.

Es spielten: Mohr, Stephan, Weppler, Bracero, Aytan, Yildiz, Isaac, Noori, Khalil, Schaffartzick, Z. Kaval, Weber, Mushir und Özaslan.

Training ist am Dienstag und Freitag um 19.00 Uhr. Am Sonntag folgen mit beiden Mannschaften Auswärtsspiele in Solz. Nachdem am Sonntagmorgen noch drei krankheitsbedingte Absagen kamen, wurde das Reservespiel in Baumbach abgesagt.

Das AH-Team trainiert am Donnerstag um 19.00 Uhr.