Home » Fussball » 2. Mai 1971

2. Mai 1971

Geschrieben in Fussball von Reinhold Schuster - 02.05.2014 - Kommentarfunktion deaktiviert

Heute vor 43 Jahren: Toni Turek, der legendäre Torwart der Weltmeisterelf von  1954 weilt auf Einladung unseres Vereins einige Tage in Ronshausen. Im Vereinslokal Kohrock referiert er vor großem Publikum über die WM und ehrt unsere damalige A-Jugend für die Meisterschaft in der Bezirksklasse Kassel. Er wird zum Ehrenmitglied des ESV Ronshausen ernannt.

Am Sonntagmorgen ist er Gast bei einem Spiel unserer Jugend auf dem alten Sportplatz. Links im Bild Gerd Klingenhöfer, Kapitän der Mannschaft, rechts der 1. Vorsitzende Gerhard Viebach, der sichtlich stolz auf seine Jungs ist und darauf, dass er dieses Treffen arrangieren konnte. Turek überreicht ein Foto mit den Original-Autogrammen der WM-Helden von 1954.

Toni Turek 1971