Home » 1. Mannschaft » Toreflut in Ronshausen – 5:6-Niederlage

Toreflut in Ronshausen – 5:6-Niederlage

Geschrieben in 1. Mannschaft von Reinhold Schuster - 12.10.2013 - Kommentarfunktion deaktiviert

Es muss wohl ein wahres Wechselbad der Gefühle für alle Beteiligten gewesen sein. 3:0-Führung durch Krapf und 2 x Zilch auf eigenem Platz und alles lief nach Plan. Dann wird ein Spiel vom Gegner gedreht und man liegt 3:5 im Rückstand. Wie kann sowas gehen? Am Ende nimmt der Gast die Punkte wieder mit nach Hause und der ESV guckt in die Röhre. Trotz 5 erzielter Treffer wird ein Spiel nicht gewonnen.

Die Ursachen sind sicher unterschiedlicher Art. Der ESV muss seit Wochen auf einige bewährte Kräfte verzichten, Schirmer und Raasch gehörten zur Stammformation, ebenso Andreas Claus in der Abwehr, Christian Sauerwein ist seit zwei Spieltagen gesperrt. Der Schiri hat am Freitagabend wohl auch die ein oder andere seltsame Entscheidung gefällt, ein zweifelhalfter Elfmeter für die Gäste, ein nicht gegebenes Abseitstor für unser Team.

Natürlich dürfen die individuellen Fehler unserer Mannschaft nicht unterschlagen werden. Sechs Gegentreffer geben kein gutes Zeugnis für die Defensivarbeit der Mannschaft ab. Hier bleibt sicher noch einiges zu tun.

Es nützt alles nichts, am Sonntag fährt der ESV nach Kalkobes, Trainer und Mannschaft haben nicht lange Zeit, die Geschehnisse aufzuarbeiten. Drücken wir die Daumen, dass sich die Spieler schnell erholen und neu konzentrieren können.