Home » 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Allgemein, Alte-Herren, ESV-Echo, Fussball » Klassenwechsel mit Mut, Zuversicht und einem guten Gefühl !

Klassenwechsel mit Mut, Zuversicht und einem guten Gefühl !

Geschrieben in 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Allgemein, Alte-Herren, ESV-Echo, Fussball von Andreas Hauser - 30.04.2021 - Kommentarfunktion deaktiviert

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Förderer des ESV Ronshausen,

mittlerweile werden es die Spatzen von den Dächern gepfiffen haben, vielleicht sind die Infos aber noch nicht bei jedem angekommen.

Wir möchten daher hiermit euch alle auch auf diesem Weg informieren, dass der ESV Ronshausen ab der kommenden Saison, wann immer sie auch beginnen mag, seine Spiele in der B-Klasse fortsetzen wird.

Die Entwicklung der letzten Jahre hat es angedeutet, die Analyse der letzten eineinhalb Spielzeiten hat es eindeutig gezeigt, qualitativ können wir aktuell in der A-Klasse nicht mithalten.

Die Mannschaft hat in allen zuletzt ausgetragenen Spielen trotz der negativen Ergebnisse eine tolle Moral bewiesen und sich auch nach dem Abpfiff als Einheit präsentiert. Diese Einheit wollen wir dauerhaft nicht aufs Spiel setzen.

Vorstand, Spielausschuss und Mannschaft haben daher mit dem nötigen Mut absolut übereinstimmend und gemeinsam beschlossen, mit viel Zuversicht, Motivation und einem guten Gefühl die Spielklasse zu Beginn der neuen Saison zu wechseln.

Spaß mit dem Team und erfolgreichere Ergebnisse sollen zusammen mit einem funktionierenden Umfeld die Basis für die kommende Saison und die darauffolgenden Jahre darstellen.

Wir sind froh darüber, ein spielfähiges Team in dieser schwierigen Zeit zusammengehalten zu haben und mit unserem Trainer Frank Bergmann sowie Co-Trainer Michel König hoffnungsvoll weiter arbeiten zu können.

Nach einem richtungsweisenden Umbruch innerhalb unseres Teams sowie der Abmeldung der Zweiten Mannschaft, haben wir nun mittlerweile zum größten Teil Ronshäuser Jungs auf dem Platz.

Es sind nicht immer die finanziellen Aspekte oder die Spielklasse, die einer Mannschaft und einem Verein ihr Wertegefühl vermitteln. Es sind vor allem Fragen nach Identität und Zusammenhalt, die das mannschaftliche und gesellschaftliche Miteinander prägen.

In einer schwierigen sportlichen Situation ist es daher unser aller Aufgabe, mit vollem Engagement und gebündelter Kraft dieses Team des ESV Ronshausen zu unterstützen und so lange wie möglich eigenständig zu halten.

Wir möchten uns zunächst in der neuen Spielklasse etablieren und erfolgreicher sein als zuletzt. Fußball spielen können aber die Teams der B-Klasse auch, das wissen wir. Daher gehen wir nicht mit zu hohen Zielen in die Zukunft sondern mit Verstand und Realismus. Trotzdem möchten wir natürlich gerne auch irgendwann wieder nach oben schauen.

Die personellen Veränderungen in der Mannschaft können zum Teil dem folgenden Pressebericht in der HNA entnommen werden, sind aber auch demnächst auf dieser Seite zu lesen.

Mit der Hoffnung, dass wir auf die Unterstützung von allen zählen können, die dem ESV Ronshausen verbunden sind, egal ob aktiv, passiv und vor allem gerne als Zuschauer, wir freuen uns über jeden, weil Arbeit und Aufgaben sind genügend vorhanden.

In diesem Sinne bis bald!

Im Namen des gesamten Vorstands und des gesamten Teams des ESV Ronshausen

Winfried Reichhold

Vorsitzender Spielbetrieb