Home » 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Allgemein, Fussball » ESV Ronshausen mit neuem Trainer und neuen Spielern in die kommende Saison

ESV Ronshausen mit neuem Trainer und neuen Spielern in die kommende Saison

Geschrieben in 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Allgemein, Fussball von Andreas Hauser - 17.07.2020 - Kommentarfunktion deaktiviert

Nach einem deutlichen Umbruch im Seniorenteam des ESV Ronshausen im Laufe der letzten eineinhalb Jahre, hatte man sich mit Willi George als sportlichem Leiter in der vergangenen Saison gut aufgestellt. Leider hat der Abbruch der Spielserie uns nicht die Möglichkeit gegeben, diese erfolgreich zu beenden. Der Kontrakt mit Willi George galt nur für die abgelaufene Saison. Man hat sich nun im gegenseitigen Einvernehmen getrennt und ebenso gegenseitig die gute Zusammenarbeit hervorgehoben.

Mit Frank Bergmann, einem erfahrenen Trainer, geht man nun motiviert in die neue Spielzeit. Ziel des Vereins, der Mannschaft und des Trainers sind nicht die üblichen Vorgaben wie Aufstieg oder Klassenerhalt, sondern ganz einfach die Vermittlung und Umsetzung von Spaß und Freude am Fußball, an der Gemeinschaft und des Zusammenhalts sowie der Identifikation mit dem ESV Ronshausen. Dafür werden wir alles tun und sind mehr als zuversichtlich, dies auch als Gesamtteam zu erreichen. Mit Freude am Fußball kommt dann auch der Erfolg.

Da Frank Bergmann aus persönlichen Gründen erst in einigen Wochen das Amt übernehmen kann, wird, wie schon in der Vergangenheit, Michel König als Interimstrainer fungieren. Er genießt bei allen eine hohe Anerkennung, was auch die sehr gute Teilnahme in den ersten Trainingseinheiten wiederspiegelt.

Den zwischenzeitlichen Plan eines Neubeginns in der B-Klasse haben die strengen Regularien und das enge bürokratische Korsett des Verbandes verhindert. Es werden nicht nur in dieser Hinsicht die oft völlig unterschiedlichen Bedingungen in Ballungszentren und dörflichen Regionen nicht angemessen berücksichtigt.

Der ESV Ronshausen sieht sich aber auch der Herausforderung in der A-Klasse sehr wohl gewachsen und wird mit seinen Neuzugängen Joshua Köhler (SG Wildeck), Waldemar Brenner (TV Braach) sowie Rick Schumann und Jannik Ullmar aus der eigenen Jugend die Abgänge von Kevin Schaffartzick, Simon Wedekind (beide SG Nentershausen/Weißenhasel/Solz) sowie Sheruan Khalil (SG Gudegrund/Konnefeld) kompensieren und der Konkurrenz Paroli bieten.

Winfried Reichhold

1.Vorsitzender Spielbetrieb