Home » Allgemein, Alte-Herren, Fussball » Jahreshauptversammlung der Alten Herren Abteilung

Jahreshauptversammlung der Alten Herren Abteilung

Geschrieben in Allgemein, Alte-Herren, Fussball von Andreas Hauser - 05.02.2020 - Kommentarfunktion deaktiviert

Harald Lambrecht, Karl-Heinz Jasiulek, Werner Brückner, Walter Kerst, Gerrit Kleinschmidt, Ortwin Schmidt und Manfred Schaffert

„Alte-Herren – Führungsriege bestätigt“

Abteilungsleiter der Altfußballer im ESV Ronshausen, Harald Lambrecht, sprach in der Jahreshauptversammlung von einem erneut positiven Bild der Kicker um Senior Walter Kerst & Co.
Höhepunkt des vergangenen Jahres war das Spiel der Ronshäuser Kicker im Sommer 2019 gegen die Traditionsmannschaft vom FC Schalke 04 um Olaf Thon und Matthias Herget. Trotz der  9 : 1 Niederlage gegen die Knappen aus Gelsenkirchen war es eine tolle Veranstaltung und positive Außendarstellung unseres ESV.

Laut Harald Lambrecht sind aber auch die anderen kulturellen Veranstaltungen zu nennen: Winterwanderung, Faschingsturnier, Himmelfahrtstour und die von Walter Kerst und Ralf Rogoza ausgearbeitete Tagesfahrt in die Rhön.

Im sportlichen Bereich wurde von Obmann Ortwin Schmidt der Gewinn der Bezirksmeisterschaft des Verbandes deutscher Eisenbahner Sportvereine (VDES) während der Sportwoche hervorgehoben sowie die 45 Trainingsabende auf dem Feld und in der Halle.

Bester Torjäger in 2019 war Meik Stein vor Dirk Möller und Stephan Dick. Die meisten Einsätze hatte Dirk Möller mit 8, vor Meik Stein und Harald Lambrecht mit 6 und Joachim Ullmar mit 5 Einsätzen in 2019.

Trotz des manchmal hohen Altersdurchschnitts konnte immer eine spielfreudige Truppe aufs Spielfeld gebracht werden.

Werner Brückner lobte erneut die regelmäßige Teilnahme der Ronshäuser Alte-Herren-Truppe an den Turnieren des VDES.                          

Die Führungsriege der Alte-Herren Abteilung wurde einstimmig in ihren Ämtern bestätigt:

Abteilungsleiter: Harald Lambrecht , 2. Abtl.: Werner Brückner, Kassierer: Manfred Schaffert, Schriftführer: Karl-Heinz Jasiulek, Obmann: Ortwin Schmidt, Homepage: Andreas Hauser, Beisitzer: Walter Kerst, Trainingsbetrieb: Dirk Möller, Einladungen und Veranstaltungen : Joachim Ullmar und Stephan Dick, Organisation Fahrten: Walter Kerst und Ralf Rogoza, Kassenprüfer: Gerrit Kleinschmidt und Helmut Hunger

Für das Jahr 2020 wurden folgende Veranstaltungen festgelegt:

Neben den Freundschaftsspielen und Turnierteilnahmen bei den VDES-Meisterschaften findet wieder ein Faschingsturnier statt sowie am 29. Februar eine Winterwanderung. Nach einer Himmelfahrtswanderung am 21. Mai wird für den 17. Oktober eine Bustagesfahrt nach Bamberg angeboten.

Einstimmig beschlossen wurde eine Beitragsanpassung von 3,00 € im Jahr.

Karl-Heinz Jasiulek