Home » Allgemein » Gelungene ESV-Sportwoche 2018

Gelungene ESV-Sportwoche 2018

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 11.06.2018 - keine Kommentare

Nach dem Auftakt am Mittwoch sorgten die 10 Freizeitfussballteams am Freitagabend für mächtig Belebung auf der ESV-Anlage. Im Endspiel besiegte SWAG den Erdinger Weizenweg und wurde Turniersieger. Die sehr gut organisierten Juniorenturniere am Samstag- und Sonntagvormittag bescherten ansprechenden Fußball.

Sieger des DB Azubiturniers wurde das Team Skylinerz von Coach D. Blum. Die Siegerehrung nach spannenden und fairen Spielen übernahm der BSL des VDES Bezirks Mitte Robert Gerst. Alle Spieler erhielten VDES-Shirts und fühlten sich beim ESV Ronshausen sichtlich wohl. Viel Spaß brachten auch die drei Stationen beim Fußballzielschießen am Samstagnachmittag.

Beim sehr gut besuchten VDES Seniorenturnier am Sonntagnachmittag wurde der ESV Weiterode Bezirksmeister vor dem ESV Hönebach, dem ESV Ronshausen und der SG Breitenbach/Haselgrund.

Der ESV Ronshausen hatte sich beim VDES für die Ausrichtung der Bezirksmeisterschaft beworben und erhielt von Aktiven und Gästen lobende Worte für die sehr gute Organisation und Bewirtung. Somit waren alle Turniere eine echte Werbung für den Eisenbahnersport bei einem engagierten Gastgeberteam. Die Seniorenmeisterschaft findet 2019 bei der SG Breitenbach/Has. statt.

Der ESV Ronshausen bedankt sich bei allen Aktiven und Gästen für ihren Besuch und insbesondere bei den unzähligen Helfern und Organisatoren für einen harmonischen und reibungslosen Verlauf der Sportwoche 2018.