Home » Allgemein » Freitag knappe Heimniederlage – Sonntag einen Punkt in Cornberg

Freitag knappe Heimniederlage – Sonntag einen Punkt in Cornberg

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 09.04.2018 - Kommentarfunktion deaktiviert

Im Heimspiel am Freitag gegen die SG Aulatal war mehr drin. Nach dem Ausgleich durch K. Schaffartzick begegnete man sich auf Augenhöhe. Nach einem Stellungsfehler nach einem langen Eckball musste der ESV kurz vor der Pause das 1:2 hinnehmen.

Die Gäste bauten den Vorsprung aus. M. Möller verkürzte auf 2:3 und A. Bracero scheiterte mit einem starken Freistoß am Gästekeeper.

Am Sonntag in Cornberg mussten neben T. Mushir noch M. Stein, A. Özaslan und kurzfristig noch H. Eskin ersetzt werden. M. Weber hatte nach seinem Urlaub eine Halbzeit in der Reserve gespielt, um dann auf der Bank der Ersten Platz zu nehmen. Die Reserve unterlag auf schwer bespielbarem Boden mit 0:3 Toren.

In einem zerfahrenen Spiel der ersten Mannschaften hätte K. Isaac den ESV in der ersten Halbzeit in Führung schießen können, scheiterte jedoch am aufmerksamen Heimschlussmann. Durch die Einwechslung von L. Möller steigerten sich die Hausherren und D. Röhn musste dreimal glänzend parieren. K. Schaffartzick verfehlte nach einem tollen Alleingang das Tor nur knapp und seinen strammen Flachschuss fischte der Keeper aus der unteren Ecke.

Trainiert wird am Dienstag und Freitag. Das AH-Team trifft sich am Donnerstag um 19.00 Uhr zum Training am Sporthaus.

Am Sonntag stehen dann die Heimspiele gegen Heimboldshausen und Friedlos an.