Home » Allgemein, Fussball » JHV AH-Abteilung

JHV AH-Abteilung

Geschrieben in Allgemein, Fussball von Werner Brückner - 19.02.2018 - Kommentarfunktion deaktiviert

Die JHV der AH-Abteilung wurde von Karl-Heinz Jasiulek ansprechend und informativ geleitet. Nach den ausführlichen Berichten von Ortwin Schmidt und Werner Brückner sowie dem Kassenprüfungsbericht von Reinhold Jeppe wurde unter der Führung von Wahlleiter Günter Wollenhaupt, der zunächst der Abteilung zu einem erneut erfolgreichen und arbeitsintensiven Jahr dankte, der Abteilungsvorstand gewählt.

Bei den Neuwahlen wurde der bewährte Vorstand bestätigt und durch die Sportfreunde Walter Kerst und Dirk Möller erweitert.

Abteilungsleiter: Georg Jeppe

Stellvertreter: Werner Brückner

Kassierer: Manfred Schaffert      –     Obmann:  Ortwin Schmidt     –    Schriftführer: Karl-Heinz Jasiulek   –    Beisitzer: Walter Kerst    –    Fachwart Trainingsbetrieb: Dirk Möller

Kassenprüfer: Reinhold Jeppe und Ralf Rogoza

Zum Schluss der JHV bekundeten die anwesenden Mitglieder durch kurzweilige Redebeiträge ihr Interesse an der Vereinsarbeit und dem aktiven Vereinsleben im ESV.

15 Sportfreunde folgten am Samstag der Einladung des TV Crumstadt zu einem sportlichen und geselligen Nachmittag. Über verwandschaftliche Kontakte und Freundschaften nach Skiurlauben war es der Gegenbesuch auf ein Trainingslager des TV Crumstadt in Ronshausen 2017. Die Gastgeber hatten alles hervorragend organisiert und auch für den Transfer von Goddelau zum neuen Kunstrasenplatz gesorgt. Nach improvisierten Trainingseinheiten unter der Woche auf hartgefrorenem Boden, auf dem Multifunktionsfeld, in der Halle und mit Läufen durch die Straßen von Ronshausen konnten die Seniorenspieler unter Leitung von Trainer Axel Bracero eine lockere Trainingseinheit auf dem Kunstrasenplatz abhalten. Im anschließenden Trainingsspielchen des gemischten Ronshäuser Teams gegen die stark aufspielenden und technisch versierten Gastgeber nutzte der TV seinen Heimvorteil auf dem Kunstrasenplatz und siegte nach schön herausgespielten Toren klar. Trotz der Gegentore zeigte Keeper Daniel Röhn eine starke Leistung. Anschließend wurden bei einem gemeinsamen Essen im Tennishaus die Kontakte weiter vertieft. Eine Einladung zur ESV-Sportwoche im Juni rundete den Tag mit den engagierten Gastgebern um Trainer Dirk Schätzler und Timo Wittmann und seinen Helfern ab.

Trotz Schienenersatzverkehr ab Fulda und der verspäteten Ankunft in Ronshausen um 0.45 Uhr war die Stimmung im Team hervorragend. Trainiert wird am Dienstag und Donnerstag.

Das AH-Team trifft sich am Donnerstag um 19.00 Uhr zum Training in der Schulturnhalle.

Am Samstag, 24.02. nimmt der ESV erneut mit einem gemischten Team am DB Hallencup in Fulda teil.