Home » Allgemein, Fussball » Einladungen für Donnerstag und Samstag

Einladungen für Donnerstag und Samstag

Geschrieben in Allgemein, Fussball von Werner Brückner - 23.05.2017 - Kommentarfunktion deaktiviert

Die AH-Abteilung lädt zu ihrer traditionellen Himmelsfahrtswanderung mit Abschluss am ESV-Platz ein. Abmarsch 10.30 Uhr ab Vereinslokal.

Der ESV Ronshausen bedankt sich bei allen Helfern, Aktiven, Vorstandsmitgliedern und Gönnern für ihre vorbildliche Unterstützung in der auslaufenden Saison. Dieses Engagement ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich und verdient Anerkennung und Respekt. Den Verantwortlichen wird immer mehr Arbeit aufgebürdet und wenn sie keine Nachfolger für ihre Vereinstätigkeiten finden, werden sie von denen belächelt, die sich schon lange von der Vereinsarbeit verabschiedet haben und ihre Freizeit ohne ehrenamtliche Mitarbeit gestalten. Auf sein geleistetes Arbeitspensum in der Saison 2016/17 kann der ESV im Jubiläumsjahr stolz sein. Unsere Gesellschaft hat sich verändert und wird sich weiter verändern. Einzelne Mannschaften aber auch schon ganze Vereine brechen weg und sind zum Aufgeben gezwungen. Diese Entwicklung ist besorgniserregend, denn ohne Vereine können die erforderlichen Werte in einer intakten Gesellschaft weniger vermittelt und erlernt werden und das soziale Gefüge und der respektvolle Umgang untereinander wird weiter sinken.

Alle, die den ESV unterstützt haben sowie alle treuen Zuschauer und alle, die Freude an lockeren Gesprächen rund um den ESV Ronshausen haben, sind nach den Meisterschaftsspielen am Samstag, 27. Mai recht herzlich zu einem gemeinsamen Saisonausklang auf der Kehlberg-Kampfbahn eingeladen.