Home » Allgemein, Fussball » Ein erlebnisreicher Tag in Mainz

Ein erlebnisreicher Tag in Mainz

Geschrieben in Allgemein, Fussball von Karl-Heinz Jasiulek - 14.05.2017 - Kommentarfunktion deaktiviert

Der Besuch der ESV-Fußballer in Mainz war für alle Teilnehmer sehr interessant. Nach gemütlicher Anreise per PKW trafen wir rechtzeitig am „Opel-Stadion“ in Mainz ein. Durch die Lage außerhalb der Stadt auf der grünen Wiese war ein kleiner Spaziergang vom Parkplatz vorgegeben.

Im Stadion angekommen, mittlerweile gab die Sonne ihr Bestes, sollte es erstmal ein kühles blondes Bitburger vom Fass geben. Leider erhielten wir nur die alkoholfreie Variante ausgeschenkt, da dies beim Derby gegen die Eintrachtler aus Frankfurt so Vorschrift sei, wie uns die nette Verkäuferin zu verstehen gibt. Auf unseren Sitzplätzen im Schattenbereich, gut wegen der doch starken Sonnenstrahlung, sahen wir ein durchschnittliches Bundesligaspiel mit 6 Toren. Die tolle Stimmung im Stadion, erst nach der 2:0 Führung durch die Ultras aus Frankfurt, anschließend nach den 4 Toren der 05er aus Mainzer Fanblöcken, war überwältigend. Nach dem Derby ging es dann weiter Richtung Mainz-Lerchenberg auf das Gelände des ZDF. Hier wurden nach einiger Wartezeit dann endlich die Türen zum Studio 3 geöffnet. Durch frühzeitigen Eintritt konnte unsere Gruppe um Christian, Benny, Maiko und Karl-Heinz gute Plätze auf den unbequemen Sitzreihen ergattern. Durch Moderator Sven Voss freundlich kurz eingewiesen, ging es dann LIVE pünktlich um 22 Uhr los. Nuri Sahin als Stargast gab ausführliche Informationen zur Trainerdiskussion und seiner 2-jährigen Vertragsverlängerung beim BVB in Dortmund. Beim abschließenden Torwandschießen musste sich der Profi dann seinem Herausforderer nach Null Toren geschlagen geben.

Nach der Sendung noch schnell ein paar Schnappschüsse mit dem Stargast und dem Moderator und dann zum Kofferraum mit den mitgebrachten kühlen Getränken. Die Luft im Studio 3 des ZDF war doch sehr trocken !!! Um 23:45 Uhr traten wir mit tollen Eindrücken des nun langen Tages wieder die Heimreise an, denn um 1:25 Uhr gab es ja die Wiederholung der Sendung auf 3Sat im TV.  Alle Beteiligten freuen sich schon auf das nächste Mal………..