Home » Allgemein » Werner Brückner beendet Trainertätigkeit zum Saisonende

Werner Brückner beendet Trainertätigkeit zum Saisonende

Geschrieben in Allgemein von Andreas Hauser - 03.04.2017 - Kommentarfunktion deaktiviert

Werner Brückner war nach 4 Jahren erfolgreicher Arbeit als A-Juniorentrainer der JSG in einer kritischen Situation beim ESV als Seniorentrainer eingesprungen. Viele seiner ehemaligen Schützlinge bilden heute das Gerüst in ihren Seniorenmannschaften. Nach vielen Abgängen im Juni 2015 erfolgte ein kompletter Neuanfang im ESV-Seniorenbereich.

Aktuell wurden 44 Spieler bei den ESV-Senioren eingesetzt, wobei 38 Spieler in Ronshausen wohnen oder über die Junioren der JSG zur 1. Mannschaft und Reserve kamen.

Nach 20 Jahren Seniorentrainer und 10 Jahren als Stützpunkt- und Juniorentrainer möchte Brückner nun in puncto „regelmäßige Zeitabläufe“ etwas kürzer treten und die Freizeit mehr seiner Familie widmen, die ihn in all den Jahren vorbildlich unterstützt und seinen straffen Terminkalender mitgetragen hat.

Diese Tatsache hat er den ESV-Verantwortlichen und den Spielern bereits im Januar mitgeteilt. Mit seiner Erfahrung, seiner Verlässlichkeit und seinem offenen Dialog wird er aber in der kommenden Saison das Team im Spielausschuss unterstützen und versuchen, den vielen Eigengewächsen Verantwortung und Respekt zu vermitteln.
Den Umgang mit jungen Sportlern und vielen Weggefährten hat Brückner keine Minute bereut und erfreut sich heute über die vorbildliche Arbeit im ESV sowie im JFV Ulfetal. Der Brückenschlag über die Junioren und Senioren bis hin zur AH-Abteilung sollte immer der Grundstein für ein intaktes und harmonisches Vereinsleben sein. Der ESV kann stolz auf seine Mitglieder und seine noch bestehende Eigenständigkeit sein.

Die Seniorenmannschaften bleiben zusammen und junge Spieler haben bereits ihre Zusage gegeben. Gespräche mit Trainerkandidaten werden bereits geführt.

Im August steht für Werner Brückner seine Hüftoperation in Hessisch Lichtenau an, die er schon zweimal verschoben hat.

Der ESV freut sich auf die weitere Zusammenarbeit im Spielausschuss und erhofft sich eine ansprechende Belebung in der ESV-Fußballabteilung.
gez.: ESV-Fußballabteilung