Home » 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Alte-Herren, Fussball » Nach 0:3 Rückstand am Ende dem 4:3 ganz nah

Nach 0:3 Rückstand am Ende dem 4:3 ganz nah

Geschrieben in 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Alte-Herren, Fussball von Werner Brückner - 07.11.2016 - Kommentarfunktion deaktiviert

Im Heimspiel trennten sich die A-Ligisten ESV Ronshausen und die SG Wildeck II mit 3:3 Toren. Zur Halbzeit hatte der ESV schon 0:2 hinten gelegen. Nach einem Abwehrfehler auf der linken Seite lenkte Stephan Dick, der die fehlenden Alternativen im Abwehrzentrum A. Özaslan und M. Koch vertrat, die scharfe Hereingabe auf dem glitschigen Boden schon nach wenigen Minuten zum Rückstand unglücklich ins eigene Netz. Beide Teams erarbeiteten sich Torchancen, die jedoch nur vom diesmal gut besetzten Gästeteam um Adler, Hoffmann, Helbig und Preis zur 2:0 Pausenführung genutzt wurden. Nach einer sachlichen Analyse in der Halbzeitpause wollte man durch die erneute Einwechslung von L. Mangold und K. Isaac sowie den lange verletzten M. Weber neue Impulse setzen. Nach einer Großchance von Isaac konterten die Gäste clever zum 3:0. Der ESV zeigte tolle Moral und erzielte bei nun anhaltendem Regen durch F. Bornicat und M. Weber die Anschlusstreffer. S. Khalil scheiterte zweimal aus kurzer Distanz und auch L. Killmer hielt seine Mannschaft durch zwei tolle Paraden im Spiel. Nach einem Alleingang wurde F. Bornicat an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Der hervorragend, umsichtig und fehlerfrei leitende SR  J. Herbert aus Nüsttal zückte gelb und S. Khalil verwandelte den Freistoß ins lange Eck zum 3:3. M. Weber, der einen tollen Einstand gegeben hatte, wurde in den Schlussminuten durch C. Stephan ersetzt und der in die Offensive beorderte K. Isaac bediente in der 90. Minute mit einer Maßflanke den freistehenden S. Khalil. Sein Kopfball landete aber in den Armen des Gästekeepers. Für den verstorbenen ehemaligen Senioren- und AH-Spieler Helmut Noll wurde eine Gedenkminute eingelegt.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Killmer, Augustin, Ehmer, Weppler, Dick, Aytan, Mangold, Stephan, Bornicat, Isaac, Khalil, Witzel und Weber. Auf der Bank saßen noch L. Koch und D. Gillmann.

Am kommenden Sonntag gastiert die Reserve bei der SG Iba/M. und die 1. Mannschaft spielt in Weiterode gegen die dortige Reserve.

Trainiert wird am Dienstag und Freitag.

Das AH-Team trainiert am Donnerstag ab 19.00 Uhr in der Schulturnhalle.