Home » 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Alte-Herren, Fussball » ESV Hallenbezirksmeister – tolle Werbung für den Eisenbahnersport

ESV Hallenbezirksmeister – tolle Werbung für den Eisenbahnersport

Geschrieben in 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Alte-Herren, Fussball von Werner Brückner - 21.11.2016 - Kommentarfunktion deaktiviert

Am 19.11. ermittelten die ESV AH-Teams sowie DB Mitarbeiter des VDES Bezirks Hessen in der Großsporthalle in Fulda-Künzell ihren Bezirksmeister.

Da in den letzten Jahren die ein- oder andere kurzfristige Absage einging, freute man sich in diesem Jahr über die Zusage von den Mitarbeiterteams vom DB Netz Kassel und Projektbau Frankfurt/M. Neben den ESV aus Hönebach, Weiterode, Ronshausen, Elm, Fulda, Frankfurt/M., Breitenbach und Bensheim nahm auch ein gemischtes Reserveteam der ESV Weiterode und Ronshausen außer Konkurrenz am vom ESV Fulda vorbildlich organisierten Hallenturnier teil.

Im Vorfeld des Turniers hatten sich alle Mannschaften fair über den Einsatz von 1-2 jüngeren Spielern abgestimmt. Dieser respektvolle und faire Umgang begleitete alle Spiele und so hatten die souveränen SR Michael Bader und Rudi Weber trotz der spannenden Begegnungen keine Probleme. Nach einem 3:0 Sieg im Endspiel gegen den Favoriten ESV Fulda wurden die Schützlinge von Ortwin Schmidt und Joachim Ullmar Turniersieger. Dritter wurde der ESV Blau-Gold Frankfurt/M. vor dem ESV Elm.

Das ESV Reserveteam komplettierte den Spielplan wie in den vergangenen Jahren. Die Ergebnisse hatten aber keinen Einfluss auf die Wertung, da mit Manuel Thalmann, Kirles Isaac, Twana Mushir und Daniel Gillmann vier jüngere Akteure neben Rolf König, Christian Bochert und Werner Brückner zum Einsatz kamen. Am Schluss sprangen aber nach dem 0:0 gegen den ESV Hönebach vier Siege am Stück heraus.

Im ESV AH-Team standen: Kevin Neumann, Dirk Wohner, Maiko Lafontaine, Joachim Ullmar, Michael Curth, Björn Reyer und Franck Bornicat.

Bei der Siegerehrung dankte VDES-Fachwart Werner Brückner dem Veranstalter um Michael Glißner mit seinen Helfern sowie allen Beteiligten für einen ansprechenden Sporttag im Eisenbahnersport und stellte auch die soziale Bedeutung dieser gestandenen VDES-Veranstaltungen heraus. Alle anwesenden Mannschaften waren sich nach dieser tollen Atmosphäre einig, auch die Bezirksmeisterschaften 2017 mit ihren Mannschaften zu beleben.

Kleinfeld: Sportwoche ESV Ronshausen am 24. Juni und in der Halle am 11.11. beim ESV Bensheim.