Home » Allgemein, Fussball » ESV Sporttage-ansprechende Veranstaltung rund um den Eisenbahnersport

ESV Sporttage-ansprechende Veranstaltung rund um den Eisenbahnersport

Geschrieben in Allgemein, Fussball von Werner Brückner - 12.07.2016 - Kommentarfunktion deaktiviert

Vom 06. -10. Juli haben die vielen ESV Mitgliederinnen und Mitglieder wieder ganze Arbeit geleistet. Die Sporttage auf der gepflegten ESV-Anlage waren erneut eine Werbung für den Fußballsport und insbesondere wurde der VDES Sportkalender im Rahmen des Eisenbahnersports mit viel Leben gefüllt.

Im Hauptspiel  der beiden 1. Mannschaften  der ESV Ronshausen und Weiterode am Samstag gewannen die Gäste aus der Kreisoberliga aufgrund ihrer taktischen und spielerisch stärkeren Leistung verdient mit 4:1 Toren. Der ESV Ronshausen hielt jedoch gut mit und kam durch S. Khalil zum Ehrentreffer. Khalil scheiterte im ersten Durchgang noch an der Unterkante der Latte.

Beim Freizeitturnier am Freitag siegten die „Heißen Pfeile“ vor den „Glashoch Rangers“ und dem Wiesenweg.

Das Azubi-Turnier der DB AG gewann wie im Vorjahr das Team “ Azubi Champs 2015″ mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 21 :1 Toren vor DB Cargo, DB Sprinter und DB Netz Kassel. Bei der Siegerehrung lobte VDES Fachberater Werner Brückner die faire Spielweise und überreichte Sachpreise. Das Siegerteam von Betreuer Dieter Blum vertritt den Bezirk Hessen bei der Deutschen Eisenbahnermeisterschaft am 23. und 24. September in Duisburg.

Bei den Juniorenturnieren der ESV vom JFV Ulfetal waren Dank der engagierten Vorarbeit von Jugendkoordinator Winfried Reichhold und seinem Team Mannschaften der E- , D- und Bambinikicker in Turnierform am Start. Auch hier erhielten alle teilnehmenden Juniorenmannschaften Sachpreise und waren bestens betreut. Bei den D-Junioren siegte der JFV Ulfetal vor den Eisenbahnstädtern aus Bebra. Auch bei den E-Junioren hatten die Youngster der Vereinigten aus dem Ulfetal fast die Nase vorn. Nur aufgrund der besseren Tordifferenz sicherten sich die Gäste aus der Kreisstadt Bad Hersfeld den Turniersieg.

Bei den G-Junioren errang das Team JFV Ulfetal I 16 Punkte und 29:1 Tore und holte somit den Titel. In weiteren Einlagespielen unterlagen die F-Junioren dem TSV Kalkobes mit 7:2 Toren und die C-Junioren des JFV den Gästen aus dem Aulatal mit 1:4 Toren.

Zum Abschluss der ESV Sporttage spielten ehemalige Seniorenspieler gegen aktuelle AH-Spieler. Trotz des hohen Alters und der enormen Temperaturen zeigten die Routiniers gefällige Kombinationen und ansprechenden Fußball auf Großfeld. Die “ Ehemaligen“ gewannen mit 3:2 Toren. In der Halbzeitpause wurde der verdiente ESV-Spieler Bruno Loi mit der silbernen Ehrennadel des VDES ausgezeichnet. Für Bernd Leister, der am Sonntagmorgen verstorben ist, wurde eine Gedenkminute eingelegt. Bernd Leister war über viele Jahre engagiertes Vorstandsmitglied beim ESV und Motor vieler Prozesse rund um die ESV-Veranstaltungen.

Dank gebührt J. Moritz sowie H. Curth und Jürgen Kistler mit ihrem gesamten Helferstab für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung der Sporttage. Erfreulich auch die Tatsache, dass viele junge Fußballer den Weg zur ESV-Anlage gefunden haben und auch die einzelnen Bewirtungsaufgaben fleißig unterstützten.