Home » 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Fussball » Seniorenfußball

Seniorenfußball

Geschrieben in 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Fussball von Werner Brückner - 11.03.2015 - Kommentarfunktion deaktiviert

Trotz der Auftaktniederlage beim Tabellenführer hat sich unser Team mit dem neuen Trainer Jürgen Losekam in Untergeis teuer verkauft und als Mannschaft einen positiven Eindruck hinterlassen. Erfreulich, weil die Mannschaft um Spielführer Malte Koch in dieser Formation noch nie auf dem Spielfeld gestanden hat und mit dem noch jugendlichen Max Möller einen Debütanten in ihren Reihen hatte.

Wir wünschen Jürgen Losekam auch für die kommenden schweren Aufgaben viel Erfolg und danken an dieser Stelle auch noch einmal Stephan Dick und Maiko Lafontaine für ihr Engagement in der Vorserie.

Auch im Umfeld des Seniorenfußballs hat es in den letzten Wochen Veränderungen gegeben. Joachim Ullmar, Hans-Adam Ernst, Stephan Dick, Jürgen Manns und Jens Schumann haben sich bereit erklärt, Trainer Jürgen Losekam und unsere beiden Seniorenmannschaften hilfreich und engagiert rund um den Spielbetrieb zu unterstützen und die Teams neben Volkmar und Sandra Gebauer zu betreuen und auf dem Weg zum Klassenerhalt erfolgreich und mit offenem Dialog zu begleiten. Fußball ist Tagesgeschäft und um Spiel, Training und Spielvorbereitung warten neben der Förderung des Teamgeistes unzählige Aufgaben auf die erfahrenen ehemaligen Seniorenspieler. Neben aktuellen Aktivitäten müssen parallel Zukunftsperspektiven ausgelotet und erörtert werden. Ein Rädchen sollte sich ins andere drehen und Jörg Moritz wird wie gewohnt bei der Betreuung der Reserve behilflich sein. Bis zu neun Spieler der A-Junioren können neben den 9 Meisterschaftsspielen im Juniorenbereich sonntags bei Bedarf bei den Senioren eingesetzt werden. Hier ist eine wöchentliche Abstimmung erforderlich, die auch gelebt wird. Die Bereitschaft von Winfried Reichhold, das Amt des ESV-Jugendleiters in Form eines Juniorenkoordinators zu begleiten, ist ein absoluter Glücksgriff und wird sich in den kommenden Monaten positiv und zielführend neben der angestrebten Transparenz in unserer Fußballabteilung auswirken.

Der besondere Dank des ESV gilt in diesem Zusammenhang Reinhold Schuster und Christian Seidel, die sich in den vergangenen Jahren mit viel Fleiß unermüdlich für die Belange des Seniorenfußballs mit all den damit verbundenen Aufgaben in der Fußballabteilung eingesetzt und immer wieder Prozesse auf den Weg gebracht haben, um einen erfolgreichen Fußball der 1. Mannschaft und Reserve zu gewährleisten. Herzlichen Dank.