Home » Fussball » Jürgen Losekam neuer Trainer beim ESV Ronshausen

Jürgen Losekam neuer Trainer beim ESV Ronshausen

Geschrieben in Fussball von Reinhold Schuster - 18.12.2014 - Kommentarfunktion deaktiviert

Liebe Fußballfreunde, ab 01.01.2015 übernimmt Jürgen Losekam das Traineramt bei unserem Verein. Nach dem Rücktritt von Maiko Lafontaine im Dezember haben die Verantwortlichen nach einer neuen Lösung gesucht und mit dem ehemaligen Spieler der Oberliga, Regionalliga und 2. Bundesliga Kontakt aufgenommen. Er wird zunächst bis zum Ende der laufenden Saison unsere beiden Seniorenmannschaften hauptverantwortlich trainieren. Jürgen war bereits im Winter 2009/10 als Spielertrainer beim ESV eingesprungen und wir schafften mit ihm gemeinsam den Klassenerhalt. 2013 war er unter Andre Köthe als Spieler bei uns aktiv. Aufgrund dieser früheren Kontakte kam das Engagement jetzt zustande. Zuletzt war Lose beim SV Wölf als Trainer tätig, hier musste er aus gesundheitlichen Gründen sein Amt im März 2014 aufgeben.

Unseren Sportkameraden Stephan Dick, der ja Bestandteil des alten Trainerduos war, hätten wir gerne in die künftige Arbeit mit eingebunden. Stephan jat jedoch den Wunsch geäußert, zunächst erst einmal zu pausieren.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei Maiko Lafontaine und Stephan Dick für die nicht immer leichte Arbeit beim ESV Ronshausen.