Home » Fussball » Erster Sieg nach langer Durststrecke

Erster Sieg nach langer Durststrecke

Geschrieben in Fussball von Reinhold Schuster - 02.06.2014 - Kommentarfunktion deaktiviert

Es sah zunächst gar nicht nach einem Erfolg des ESV aus. In der 1. Hälfte zeigte die Mannschaft keine gute Leistung, wenig gelang, viele Ballverluste, kein konstruktives Spiel. Auffällig Lukas Mangold, der mit einer guten Leistung herausragte und auch im weiteren Spielverlauf zu den Stärksten gehörte.

Kalkobes hatte mit dem Routinier Drechsler einen Mann in seinen Reihen, der geschickte Spielzüge einleitete. Folgerichtig gingen die Gäste auch mit 2:0 in Führung. Die Ronshäuser Zuschauer auf der Kehlberg-Kampfbahn waren unzufrieden.

P1050552

Lukas Mangold und im Hintergrund Meik Stein, der den verletzten Christian Spoer im Tor gut vertrat.

Lukas Mangold war es dann, der den Knoten zum Platzen brachte. Sein Anschlusstreffer in der 65. Minute war das Startzeichen für eine Steigerung des ESV. In regelmäßigen Abständen fielen dann verdientermaßen die Tore.

P1050567

P1050573

 

Marc Weber mit einer beherzten Aktion gelang der Ausgleich. Der agile Marius Zilch traf dann zum 3:2 für den ESV und die Gäste sahen ihre Felle davon schwimmen. Christian Sauerwein, der bis dahin nicht seinen besten Tag hatte, traf trotzdem und baute die Führung des ESV mit seinem 15. Saisontreffer auf 4:2 aus.

Den Schlusspunkt setzte dann Patrick Kreuzberger zum 5:2. Damit war der Sonntag für alle Anhänger des ESV gerettet. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch gewinnen kann.

P1050576

Unser Team hat sich um einen Tabellenplatz verbessert, Kalkobes muss absteigen. Ob die nach dem Spiel festgestellten Beschädigungen der Gäste-Reservebank damit zusammen hängen, kann nur vermutet werden. Vorsorglich hat die gut leitende Schiedsrichterin den Vorfall im Spielbericht vermerkt.

Im Vorspiel musste unsere Reserve eine hohe Niederlage hinnehmen, 0:7 hieß es am Ende.

P1050539

Christian Bochert, Patrick Augustin und Christian Stephan sind sicher nicht zufrieden mit dem Ausgang des Spiels.