Home » Fussball » Sonntag, 4. Mai in Heinebach

Sonntag, 4. Mai in Heinebach

Geschrieben in Fussball von Reinhold Schuster - 03.05.2014 - Kommentarfunktion deaktiviert

„Die drei Punkte wollen wir uns am Sonntag wiederholen“,
sagt Uwe Stückradt, „ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft.“

Die Aussage von Heinebachs Trainer lässt erahnen, was auf unser Team am Sonntag zukommt. Die Gastgeber werden in Heinebach alles daran setzen, ihren 7. Tabellenplatz zu festigen bzw. zu verbessern. Nach der hohen 1:8-Niederlage des ESV in Mühlbach am letzten Sonntag wird es sicher schwer für die Elf von Maiko Lafontaine, wieder Tritt zu fassen. Nur mit einer starken Leistung wird es möglich sein, einen Erfolg zu landen. Für eine starke Leistung benötigt man Selbstvertrauen, ob die Mannschaft nach der Niederlagenserie der letzten Wochen das hat ? Zufrieden könnte man durchaus schon mit einem Punkt sein, aber selbst das scheint in der derzeitigen Verfassung der Mannschaft ein schwieriges Unterfangen zu sein. Wir wünschen ihr natürlich, dass es gelingt. Die personellen Probleme schlagen dem ESV Sonntag für Sonntag immer wieder ein Schnippchen. Vermutlich werden die am vergangenen Sonntag verhinderten Spoer, Sauerwein, Dick und Heyer wieder zum Kader stoßen, das wird der Elf gut tun. Hoffen wir auf ein für den ESV erfolgreiches Kreisderby.

Unsere Reserve tritt in Blankenheim gegen Gazi Antep II an. Dort erwartet die Mannschaft eine nicht minder schwere Aufgabe gegen den Tabellenfünften der Kreisliga C.