Home » 1. Mannschaft » 3:4-Niederlage in Lispenhausen

3:4-Niederlage in Lispenhausen

Geschrieben in 1. Mannschaft von Reinhold Schuster - 26.04.2014 - Kommentarfunktion deaktiviert

Bei herrlichem Fußballwetter am Freitagabend stand der ESV am Ende mit leeren Händen auf dem Sportgelände in Lispenhausen. Anlass zur Hoffnung auf die erwarteten 3 Punkte gaben lediglich die ersten 10 Minuten, in denen man gut mitspielte. Dann aber kam die Reserve der Gastgeber immer mehr ins Spiel. Sie wirkte spritziger und agiler in den Zweikämpfen, eine durchweg junge Truppe, die nicht unbedingt wie ein Absteiger auftrat. Vermutlich hat sich nach der Winterpause personell bei der Rotenburger Reserve etwas getan, nun hat man berechtigte Hoffnungen, dem Abstieg in den restlichen 7 Spielen doch noch zu entgehen.

Die Rotenburger nutzten ihre herausgespielten Chancen konsequent und führten bis zur 55. Minute 3:0. Das war nicht das Spiel, das die mitgereisten Ronshäuser Zuschauer erwartet hatten. Dann gelang Christian Sauerwein der 1:3-Treffer. Zwei Minuten später jedoch das am Ende entscheidende 4. Tor der Gastgeber, das zwar stark nach Abseits roch, der Schiri pfiff jedoch nicht und so zog der Rotenburger Spieler unserer Abwehr auf und davon und vollendete gegen Keeper Christian Spoer. Nachdem Dominik Krapf in der 70. Minute per Elfmeter auf 4:2 verkürzte, kam Hoffnung im ESV-Lager auf. Die Zeit war jedoch zu knapp, es reichte lediglich zum 4:3 durch ein Kopfball von Dirk Schirmer auf Flanke von Christian Sauerwein. Dann war Schluss und die Ronshäuser Spieler kamen enttäuscht vom Platz.

Am morgigen Sonntag fährt der ESV zur SG Mühlbach/Raboldshausen, die bei der Vergabe der Meisterschaft noch ein Wörtchen mitreden wollen. Es wird sicher kein einfacher Sonntag für unsere Mannschaft, aber trotzdem muss man diese Aufgabe anpacken und das Beste versuchen.

Nach langer Zeit mal wieder in der 1. Mannschaft dabei: Michael Führer. Aus beruflichen  und privaten Gründen ist für ihn derzeit ein dauerhaftes Engagement leider nicht möglich.

ROF II_ESV 04

Danke für die Foto’s, Elisa.