Home » Allgemein » Punkteteilung gegen den SV Niederjossa

Punkteteilung gegen den SV Niederjossa

Geschrieben in Allgemein von André Köthe - 12.09.2013 - Kommentarfunktion deaktiviert

Gegen den im Vorfeld der Saison von der Mehrzahl der Trainer als Titelfavorit eingeschätzten SV Niederjossa erzielte die 1. Mannschaft ein 1:1-Unentschieden. Einigkeit herrschte nach dem Schlusspfiff jedoch darüber, dass es nach dem Spielverlauf sicher eher zwei verlorene denn ein gewonnener Punkt für unser Team war.

Wie bereits in den Spielen zuvor hatten wir auch diesmal mehr vom Spiel, deutlich mehr Torchancen und auch die bessere Spielanlage, wenn diese auch nicht ganz an die vergangene Leistung in Friedwald heranreichen konnte. Dazu ließen wir etwas zu wenig den Ball durch die eigenen Reihen laufen und auch das zuvor ausgegebene Konzept, den Gegner immer mal wieder bereits früh in der eigenen Hälfte zu attackieren, wurde nicht so konsequent umgesetzt, wie es angedacht war.

Dies führte dazu, dass Niederjossa recht unbedrängt von hinten heraus ins Mittelfeld spielen konnte, wo dann allerdings unsere Mannschaft wiederum konsequent gegen Ball und Gegner arbeitete, sodass schlichtweg KEINE Torchance des Gegners zugelassen wurde. Bis zur 27. Minute…

Dirk Schirmer hatte unser Team per Freistoß in der 23. Spielminute mit einem feinen Schlenzer um die Mauer zur hochverdienten Führung geschossen, ehe ein an sich harmloser Schuss kurz vor unserem fangbereiten Keeper Chris Spoer aufsetzte, von dessen Unterarm nach vorn abprallte und SV-Torjäger Adrovic die Chance zur Direktabnahme nutzte, was das so überraschende wie glückliche 1:1 bedeutete.

Leider ließ sich unsere Mannschaft davon doch etwas zu sehr und völlig unnötig beeindrucken, hatte man den Gegner bis dahin doch bestens im Griff. Trotz unserer weiteren Feldüberlegenheit und guter bis bester Chancen konnten wir keinen weiteren Treffer an diesem Tag erzielen. Mal gingen wir vor dem Tor nicht energisch genug zur Sache, um den Ball nur noch über die Linie zu drücken, mal fehlte das nötige Glück (Fallrückzieher Marius Zilch an die Latte z.B.) zur erneuten Führung, um somit den möglichen wie auch verdienten Sieg einzufahren.

Für das kommende Spitzenspiel am Freitagabend, 18.30 Uhr, gegen den Spitzenreiter aus Mühlbach/Raboldshausen wird es zwingend nötig sein, die gleiche Einstellung, aber wieder mehr Positionsarbeit und Kombinationsspiel einzubringen, um gegen diesen zu bestehen und vielleicht sogar die erste Saisonniederlage beizubringen. Mühlbach/Raboldshausen ist neben unserer Mannschaft die einzige der Liga, welche noch ungeschlagen ist!

Und mit drei Punkten auf der Habenseite feiert es sich anschließend auch schöner Kirmes… 😉

Unsere 2. Mannschaft konnte nach einer sehr guten und geschlossenen Mannschaftsleistung den bis dato Tabellenzweiten SV Niederjossa II mit 1:0 besiegen. Einmal mehr war auch auf die „alten Recken“ Verlass und einer von ihnen, Stephan Dick, verwandelte einen von Murat Akdemir auf den langen Pfosten geschlagenen Freistoß zum 1:0-Endstand und somit Heimsieg.  Durch die Mischung aus erfahrenen und talentierten jungen Spielern können wir bislang jeden Spieltag ein wirklich konkurrenzfähiges Team aufs Spielfeld schicken, dass in der Lage ist, gegen jeden Gegner der Klasse zu bestehen! Das haben die vergangenen Leistungen eindeutig belegt. Zudem wird die zweite Mannschaft immer wieder auch aus dem großen Kader der 1. Mannschaft unterstützt, was sicherlich auch einen nicht unerheblichen Teil zu den bisherigen starken Leistungen beigetragen hat und sicher auch zukünftig wird.

Die nächste Chance hierzu besteht bereits am heutigen Donnerstagabend, 12.09., 18.30 Uhr auf dem alten Sportplatz, wenn unsere „Zwote“ gegen die Reservemannschaft der SG Mühlbach/Raboldshausen antritt.

Es ist also zu erkennen, dass im gesamten Seniorenbereich zusammengerückt und miteinander erfolgreich gearbeitet wird!

An dieser Stelle einmal DANKE dafür! Bleibt alle schön gesund und ich hoffe wir sehen uns heute und morgen auf dem alten Sportplatz, um anschließend auf sechs Punkte auf der Kirmes anstoßen zu können 😆

Es grüßt

der Trainer