Home » Fussball » Samstag in Hönebach

Samstag in Hönebach

Geschrieben in Fussball von Reinhold Schuster - 19.09.2012 - Kommentarfunktion deaktiviert

Ob einem der Kontrahenten die Favoritenrolle zugeschrieben werden kann, bleibt dahin gestellt und ist sowieso zweitrangig. Hönebach rangiert in der Tabelle vor Ronshausen und hat die bessere Bilanz. Aber in diesem Derby werden andere Faktoren relevant sein. Auf dem Platz müssen die Mannschaften am Samstag zeigen, wo sie stehen. Beim ESV Hönebach trifft Torjäger Drechsler wieder wie gewohnt und Marc Schade ist in die Mannschaft zurückgekehrt, was eine weitere Steigerung der spielerischen Qualität bedeutet. Unbestritten ist er ein wichtiger Mann im Gefüge unseres ESV-Nachbarn. Der überzeugende 5:1-Sieg in Mühlbach wird für genug Selbstvertrauen gesorgt haben und man wird alles dafür tun, die Punkte in Hönebach zu behalten.

Für den ESV Ronshausen gilt es nach drei Siegen hintereinander, selbstbewusst nach Hönebach zu fahren und zu zeigen, was man kann. Andrè Köthe wird seinen Spielern sicher die richtige Marschroute mit auf den Weg geben. Langeweile wird in Hönebach bestimmt nicht aufkommen, sodass wir uns auf ein interessantes und faires Spiel mit einem hoffentlich gerechten Ausgang freuen können.

Bei den Reservemannschaften scheinen die Rollen klar verteilt. Aufgrund der Ergebnisse unserer 2. Mannschaft in den letzten Wochen, steht dem Team ein wahrer Kraftakt bevor. Allerdings ist nichts unmöglich, die bisherigen Niederlagen kassierte unsere II. Mannschaft ausschließlich gegen Erste Mannschaften des jeweiligen Gegners, die in der Spitzengruppe der Kreisliga C rangieren. Also – lasst uns die Aufgabe angehen, ein Spiel muss immer erstmal gespielt werden!