Home » 1. Mannschaft » 1:0 – Sieg zur Kirmes

1:0 – Sieg zur Kirmes

Geschrieben in 1. Mannschaft von Reinhold Schuster - 14.09.2012 - Kommentarfunktion deaktiviert

Es war kein Spiel, das Langeweile bot. Beide Mannschaften traten an diesem Freitagabend auf unserem traditionsreichen alten Platz sehr engagiert auf. Schnell war klar, dass es für den ESV kein Zuckerschlecken werden würde. Die Hersfelder Reserve war ein echter Prüfstein für unser Team. Möglichkeiten zur Führung boten sich beiden Mannschaften, die klareren Chancen lagen beim Gast aus Hersfeld, das muss man anerkennen. Aber sie wurden vergeben, und dann kann man eben so ein Spiel am Ende manchmal nicht gewinnen. Andrè Köthe musste das Feld frühzeitig verlassen, dadurch war eine Umstellung in der Mannschaft erforderlich. Felix Banz machte danach seine Sache prima. Ein Beispiel dafür, dass sich dauernder Trainingsfleiß und das Stehen zur Mannschaft auf Dauer auszahlt und allen zugute kommt. Kompliment!

Die zweite Hälfte ging dann mit etwas mehr Spielanteilen an den ESV, obwohl die torgefährlichen Situationen auf beiden Seiten lagen. Dirk Schirmer, Patrick Kreuzberger und Co. war in jeder Phase anzumerken, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Christian Spoer bewies einigemal seine Klasse. Auf der Gegenseite wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor gehen, man hatte sich unter den Zuschauern bereits mit der Punkteteilung abgefunden. Aber der ESV gab nicht auf und drückte weiter. In der Nachspielzeit noch eine Ecke – plötzlich liegt Philipp Raasch in Fünfmeterraum. Der Schiri hatte das Foul gesehen, rote Karte für den Hersfelder Spieler und Elfmeter. „Fiffi“ Dominik Krapf ist zu danken, dass er in dieser Phase die Nerven behielt!!!! Er verwandelte den Elfmeter sicher und bescherte uns allen damit einen Kirmesauftakt nach Maß!!!

Bis zu seiner Verletzung bot Malte Koch eine gute Partie.