Home » 1. Mannschaft » Gershausen – ESV I 0:4

Gershausen – ESV I 0:4

Geschrieben in 1. Mannschaft von Reinhold Schuster - 15.04.2012 - Kommentarfunktion deaktiviert

0:1, 0:2 Dominik Baum, 0:3 Dominik Krapf, 0:4 Philipp Raasch.

Los ging es mit einer Schrecksekunde in der Anfangsphase, als unsere Abwehr offensichtlich die Orientierung noch nicht ganz gefunden hatte und ein gegnerischer Stürmer in unserem 16-er frei vor Andreas Taffner zum Schuss kam, den Ball jedoch in den Kirchheimer Himmel drosch. Glück für den ESV. Danach übernahm unsere Mannschaft das Kommando im Spiel. Einen Eckball verwertet Dominik Baum in der 12. Minute zur Ronshäuser Führung. 10 Minuten später folgte vom gleichen Spieler das 0:2, als er sich den Ball im gegnerischen Strafraum ergatterte. Der ESV gab weiterhin den Ton an. Die Gershäuser versuchten zwar ihr Bestes, kamen einigemal vor das ESV-Tor, aber unsere Abwehr war Herr der Lage. Dem Spielverlauf entsprechend fiel dann auch das 0: 3. Nach einer Ecke von Nico Eichhorn hält zunächst der gegnerische Torwart einen Schuss von Baum, der Nachschuss von Dominik Krapf sitzt jedoch in den Maschen. So ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte bewies Philipp Raasch wieder seine Torqualitäten, kurz nach seiner Einwechslung trifft er zum 0:4-Endstand. Weitere Treffer gelangen leider nicht, obwohl die ein oder andere Chance durchaus noch da war. Marius Zilch hatte eine Möglichkeit, seine guten Leistungen der letzten Wochen mit einem Treffer zu bestätigen. Einen Schuss von Baum aus halblinker Position konnte der Gershäuser Torwart noch über die Latte lenken.

Dieser wichtige Sieg bringt uns ein kleines Stück aus der Gefahrenzone der Tabelle, allerdings sind 3 Punkte zum Relegationsplatz nur ein kleines Polster. Deshalb richten sich die Augen jetzt auf die Partie nächsten Sonntag gegen Rotenburg II, die ungleich schwerer werden wird.