Home » Junioren » E-Junioren werden Vize-Kreismeister und Vierter bei den Regionalmeisterschaften

E-Junioren werden Vize-Kreismeister und Vierter bei den Regionalmeisterschaften

Geschrieben in Junioren von Reinhold Schuster - 19.03.2012 - Kommentarfunktion deaktiviert

Ein Bericht vom Betreuer Marco Hirschfeld.

In der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften startete man mit zwei Siegen gegen die JSG Rotenburg/Braach und den SC Lispenhausen und zwei Unentschieden gegen den ESV Weiterode und die JSG Alheim und einer Niederlage gegen die JSG Bebra/Gilf/Asm. Das letzte Spiel wurde nach einer guten Leistung  mit 3:0 gegen den SCT Nentershausen gewonnen.  Als Torschützen konnten sich auszeichnen: Justin Kaiser (3 Tore), Rick Schumann (1), Laurenz Hirschfeld (2), Tom Lindemann (1). 

In der Zwischenrunde am 15.01.2012 in Kirchheim erwischten wir eine starke Gruppe. Es gab zwei Siege gegen den TSV Kalkobes und dem FSV Hohe Luft und zwei Unentschieden gegen die JSG Wildeck und dem SC Lispenhausen. Damit zog man in die Endrunde ein. Die Torschützen waren Hendrik Hirschfeld (2), Justin Kaiser (2).

Bei der Endrunde in Obersuhl starteten wir mit einem unglücklichen 1:1 gegen den ESV Weiterode. Ein 1:0 Sieg gegen den TSV Friedewald brachte uns wieder in das Turnier zurück. Das letzte Spiel gegen die JSG Wildeck verloren wir einem 0:0 im 7-Meter-Schießen. Die JSG Wildeck wurde Hallenkreismeister. Wir wurden VIZEMEISTER und waren damit für die Regionalmeisterschaften qualifiziert. Mit zwei Toren hatte unser Jüngster -Tom Lindemann – maßgeblich zu unserem Erfolg beigetragen. 

Wir, Joachim Ullmar und ich, wollten auf keinen Fall Letzter werden – und schon nach dem ersten Spiel hatte ich ein gutes Gefühl. Es gab einen 4:1-Sieg gegen die SG Ulmbach und ein 1:1 gegen die JSG Neuhof/Giesel. Zum Weiterkommen reichte uns im letzten Vorrundenspiel gegen den 1.FC Nüsttal ein Unentschieden – aber es kommt doch anders als man denkt. Wir lagen schnell mit 1:0 zurück und es dauerte bis 20 Sekunden vor Schluss ehe Laurenz Hirschfeld mit einem Freistoßtor das glückliche Unentschieden gelang.

Im Halbfinale trafen wir nun auf den klaren Sieger der anderen Gruppe, den TSV Lehnerz. Unsere Mannschaft war hier leider chancenlos und ging mit 4:0 unter. Im kleinen Finale gegen Nüsttal stand es nach reguläre Spielzeit 0:0. Wieder musste das 7-Meter-Schießen entscheiden. Und wieder gingen wir als Verlierer vom Platz. Mit 2:3 (7-Meter-schützen: Laurenz Hirschfeld, Justin Kaiser) hatten wir das Nachsehen. Erster wurde überlegen der TSV Lehnerz, der Im Finale mit 2:0 gegen Wildeck gewannen. Torschützen waren bei den Regionalmeisterschaften Hendrik Hirschfeld (3), Lauren Hirschfeld (2) und Justin Kaiser (1).

Wir, Joachim Ullmar und ich, sind mit dem Abschneiden unserer Schützlinge im großen und ganzen sehr zufrieden. Am Ausnutzen der Torchancen müssen wir noch arbeiten. Bei den Turnieren wurden eingesetzt Malte Dittmar, Marian Mohr, Rick Schumann, Jannik Ullmar, Justin Kaiser, Tom Lindemann, Julian Galle, Hendrik und Laurenz Hirschfeld.

Zu den Bildern: Kreisemeisterschaft stehend Hendrik Hirschfeld, Laurenz Hirschfeld, Malte Dittmar, Justin Kaiser,  knieend Tom Lindemann, Julian Galle, Jannik Ullmar, Damian Örtel,  es fehlen Marian Mohr, Rick Schumann

Regionalmeisterschaft stehend Marian Mohr, Malte Dittmar, Laurenz Hirschfeld, Hendrik Hirschfeld,  knieend Julian Galle, Justin Kaiser, Tom Lindemann, Jannik Ullmar (mit der Mannschaft von Wildeck)