Home » 1. Mannschaft, Fussball » SG Ausbach/Heimb. II – ESV Ronshausen II 2:3

SG Ausbach/Heimb. II – ESV Ronshausen II 2:3

Geschrieben in 1. Mannschaft, Fussball von Reinhold Schuster - 12.08.2011 - Kommentarfunktion deaktiviert

Es war ein Spiel auf gutem Niveau von beiden Mannschaften. Nach eine kurzen Findungsphase der Mannschaften übernahm die SG das Spiel und kombinierte sehr flüssig. Wie aus dem nichts ging jedoch unsere Reserve mit 1:0 in Führung. Nach langem Pass stand Dirk Möller auf einmal mit dem Rücken vorm gegnerischen Torwart und vollendete sehenswert per Hacke.

Im Anschluss hatten wir das Spiel im Griff. Doch dann gab es nach vermeintlichem Foul von Gerd Bommer Elfmeter. Diesen verwandelte die SG sehr glücklich. Mit dem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff waren beide Mannschaften ebenbürtig, die SG hatte jedoch mehr Chancen, welche allesamt entweder von unser am heutigen Tag sehr starken Abwehr um Libero Schneider oder vom bärenstarken Torwart Daniel Röhn entschärft wurden.

Und wieder schlug der ESV aus dem Nichts sehenswert zu. Nach schöner Vorarbeit per Hacke durch André Klett vollendete Sasche Pschanka aus sehr spitzen Winkel. Kurze Zeit später das 3:1 nach schöner Flanke von Dirk Möller auf Daniel Gebauer, der sich allein vorm gegnerischen Torwart die Ecke aussuchen konnte.

Danach drückte die SG auf den Anschlusstreffer, der jedoch etwas zu spät viel. Nach ca. 7 Minuten Nachspielzeit erlöste uns die größtenteils umsichtige Schiedsrichter Rainer Pfaff.

Somit waren die ersten 3 Punkte im Sack. Ein geschlossene Mannschaftsleistung die vor allem kämpferisch ganz stark war führten zu dem ersten Erfolgserlebnis unserer Reserve.

Am Sonntag stellt sich dann die erste Mannschaft aus Konnefeld bei uns vor.

Gez. A. Hauser