Home » Allgemein » Zwei Heimniederlagen

Zwei Heimniederlagen

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 09.09.2019 - Kommentarfunktion deaktiviert

Verdiente Heimniederlagen mussten gestern beide ESV-Seniorenteams hinnehmen. Die Reserve unterlag im Vorspiel den Gästen aus Sorga/K. mit 0:7 Toren und muss nun am Kirmesdonnerstag beim SV Hattenbach antreten, der dem Verlegungswunsch in der Besprechung der Vereine zu Saisonbeginn dankenswerterweise zugestimmt hat.

Michel König, als Vertreter von Trainer A. Bracero, hatte aufgrund der Ausfälle dem Team um Kapitän M. Koch eine defensive Einstellung verordnet. Nach bereits vier Minuten war diese Taktik über den Haufen geworfen. Ein krasser Deckungsfehler brachte die engagierten und spielstarken Gäste aus Cornberg/R. in Führung. Ein unnötiger Freistoß in der 4. Minute wurde vom agilen M. Franz zur 2:0 Führung genutzt. Durch einen Konter hätte K. Schaffartzick den Anschlusstreffer erzielen können, scheiterte aber am Gästekeeper. In der zweiten Halbzeit klatschte ein Freistoß ebenfalls von K. Schaffartzick an den Pfosten. Da war das Spiel aber schon entschieden, denn die Gäste dominierten die Partie und nutzen die Fehler der ESV-Defensive eiskalt aus. Somit stand es am Ende 0:6.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Wieland, M. Möller, Gries, A. Möller, Stephan, F. Kaval, Z. Kaval, M. Koch, Wedekind, Schaffartzick, Khalil und D. Möller.