Home » 1. Mannschaft, Alte-Herren, Fussball » 3. Platz bei der Seniorenhallenkreismeisterschaft

3. Platz bei der Seniorenhallenkreismeisterschaft

Geschrieben in 1. Mannschaft, Alte-Herren, Fussball von Werner Brückner - 21.01.2019 - Kommentarfunktion deaktiviert

Nach der Qualifikation für die Endrunde zeigten die Schützlinge von Trainer A. Bracero auch gestern bei der Endrunde in Bebra ansprechenden und erfolgreichen Fußball.

Nach 1:0 Siegen gegen Braach, Hattenbach und Heringen, einem Unentschieden gegen die favorisierte SG Rotenburg/L. und einer 2:1 Niederlage gegen die SG Wildeck erreichten M. Weber und Co. das Halbfinale. Hier scheiterte der ESV im Penalty-Schießen am späteren Hallenkreismeister SG Ausbach /Friedewald. Im Aufeinandertreffen um Platz drei gegen den Gruppenligisten SG Festspielstadt Bad Hersfeld gewannen Keeper B. Jugelt und seine Vorderleute das Penalty-Schießen und holten sich somit überraschend den 3. Platz.

Das AH-Team um Betreuer O. Schmidt kam am Samstag gut aus den Startlöchern und siegte im ersten Turnierspiel um den AH-Hallenkreismeister mit 1:0 Toren gegen die SG Hohenroda. Dem zweiten 1:0 Sieg waren Ullmar, Dick und Co. ganz nahe. 5 Sekunden vor Schluss glich die SG Sorga/Kathus aber zum 1:1 aus. Gegen den ESV Weiterode und den TSV Bosserode konnte kein Dreier mehr eingefahren werden, um den Einzug ins Halbfinale zu erreichen.

Folgende Spieler standen für die ESV-AH auf dem Hallenparkett:

Jugelt, Stephan, Stein, Dick, Wohner, Hauser, Ullmar und D. Möller.