Home » Fussball » DB Projektbau gewinnt VDES Hallenbezirksmeisterschaft in Fulda

DB Projektbau gewinnt VDES Hallenbezirksmeisterschaft in Fulda

Geschrieben in Fussball von Werner Brückner - 12.11.2018 - Kommentarfunktion deaktiviert

Neun Mannschaften ermittelten bei der Bezirksmeisterschaft des VDES Bezirks Hessen ihren Bezirksmeister der AH- und Mitarbeiterteams.

Der ESV Fulda hatte unter der bewährten Regie von Michael Glißner einmal mehr ganze Arbeit im organisatorischen Bereich in der renovierten Künzeller Sporthalle geleistet. Die Stimmung war prima, die Spiele sehr ansprechend und insbesondere sehr fair. Es wurde auf Handballtore gespielt und so waren die Spiele sehr eng. Der ESV Hönebach und der ESV Ronshausen spielten mit ihren langjährigen AH-Spielern, die zweite Ronshäuser Mannschaft setzte sich nach den Absagen vorwiegend aus jüngeren Spielern zusammen, die der Fairness halber außer Konkurrenz antraten. Die Ronshäuser gewannen das „Kreisderby“ gegen den ESV Hönebach sowie gegen den FSV Eisenach und die zweite Ronshäuser Mannschaft blieb ohne Niederlage und ohne Gegentor. Alle Teams begegneten sich zunächst auf Augenhöhe und da jeder gegen jeden antreten musste, setzten sich in den letzten Paarungen die Mannschaften durch, die auch jüngere Spieler in ihren Reihen hatten. Bei der Siegerehrung durch BSL  R. Gerst und Fachwart W.Brückner wurde aber ausdrücklich der respektvolle Umgang, die Wertschätzung und Akzeptanz unter den DB-Mitarbeitern und den ESV AH-Spielern hervorgehoben. Bezirksmeister wurde das Team DB Projektbau mit Betreuer D. Blum vor dem ESV Blau-Gold Frankfurt/M. und dem ESV Bensheim. Platz 4 belegte der ESV Fulda. Das Ronshäuser Team um Betreuer O. Schmidt landete auf Rang 5. Alle Ronshäuser Spieler saßen dann beim Bundesligaschlager gemeinsam in der Fuldaer Wiesenmühle.

Der langjährige ESV Trainer H. Nowak wird 2019  80 Jahre alt. Am 13. Juli kommt auf seine Initiative während der Sportwoche die Traditionsmannschaft von Schalke 04 nach Ronshausen. Am Vormittag steigt dann die VDES Kleinfeldbezirksmeisterschaft der AH und DB- Mitarbeiter.

Für die Hallenbezirksmeisterschaft 2019 liegen nach Rücksprachen bereits Bewerbungen vor.

Folgende AH-Spieler kamen in Fulda zum Einsatz: R. Wittich, W. Kerst, S. Dick, M. Stein, K.-H. Jasiulek, J. Ullmar, M. Lafontaine, S. Brust und G. Kleinschmidt.