Home » Allgemein » 1. Mannschaft enttäuscht in Heinebach — Reserve siegt 1:0 in Iba

1. Mannschaft enttäuscht in Heinebach — Reserve siegt 1:0 in Iba

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 12.11.2018 - Kommentarfunktion deaktiviert

Mit 4:2 Toren verlor die Mannschaft von Trainer A. Bracero gegen die SG Heinebach/O. II. Bei den Platzverhältnissen war kein „klein-klein-Spiel“ gefragt. Die Gastgeber begannen kompakt und kompromisslos und waren auch im Zweikampf präsenter. Wenn der ESV schon in der ersten Halbzeit in Rückstand geraten wäre, hätte man sich nicht beklagen können. Nach dem 1:0 vor der Pause durch R. Khalil hatte man sich in der Pause für die zweite Halbzeit einiges vorgenommen. Der verletzte M. Weber musste durch K. Isaac ersetzt werden. Haarsträubende Abwehrfehler binnen weniger Minuten brachten die Führung für die einsatzfreudigen Gastgeber. Nach dem Anschlusstreffer durch R. Khalil drängte der ESV auf den Ausgleich, wirkte aber nicht zwingend und entschlossen genug. Ein Konter sorgte dann für das 4:2. Von dem Teamspirit, der taktischen Disziplin und der Leidenschaft der letzten drei Wochen war gestern wenig zu sehen. Zu allem Überfluss sah S. Aytan kurz vor Spielende noch die rote Karte.

Die ESV Reserve siegte mit Vater und Sohn Noll auf der Auswechselbank in Iba gegen die SG Iba/Machtlos nach einem Tor von K. Fehrenbach mit 1:0. Erfreulich, dass mit D. Wieland, T. Gries und V. Schumann drei junge Eigengewächse mitgeholfen haben, die drei Punkte im Derby einzufahren. P. Blümer und Kapitän L. Koch saßen bei der Ersten auf der Bank, weil F. Yildiz, M. Koch, F. Weppler und A. Özaslan nicht zur Verfügung standen.

Trainiert wird am Dienstag und Freitag. Am Sonntag kommt der Tabellenführer aus Wildeck auf die Kehlberg-Kampfbahn. Die Reserve muss in Baumbach antreten.

Die AH trainieren am Donnerstag um 19.00 Uhr in der Schulturnhalle.