Home » Allgemein » Das Glück zweimal erzwungen – Heimsiege am Freitag und Sonntag

Das Glück zweimal erzwungen – Heimsiege am Freitag und Sonntag

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 29.10.2018 - Kommentarfunktion deaktiviert

Bereits am Freitagabend gelang dem ESV in einem offenen Schlagabtausch zum Schluß gegen anrennende Aulataler im Nachholspiel ein glücklicher 3:1 Sieg. Zweimal S. Khalil mit Freistößen und K. Schaffartzick nach einem Konter sorgten für die vielumjubelten Treffer.

Auf Augenhöhe trafen sich dann am Sonntag beide Kontrahenten im ESV-Derby. Kardas, Freitag, Schade und Yildiz verstärkten die Weiteröder Reserve. Kardas brachte die agilen Gäste in der ersten Halbzeit mit einem Freistoß in Führung. Die Mannen um Kapitän M. Weber erhöhten gegen Ende des Spiels den Druck. Weiterode verlegte sich auf Konter. Unglücklich fälschte Agirmann  Schaffartzicks scharfe Hereingabe ins eigene Netz ab.

In der Schlußminute erzielte R. Khalil per Kopf nach einem Eckball den Siegtreffer.

Nach 6 Punkten am Wochenende verschaffte sich der ESV viel Luft im Tabellenkeller. Moral, Teamgeist und Zweikampfverhalten stimmten. Schönheitspreise gab es in dieser Situation nicht zu verteilen. Neben Einsatzbereitschaft und Leidenschaft aller Spieler sollte die fehlerfreie Leistung des 18 jährigen Keepers D. Wieland am Freitag nicht unerwähnt bleiben.

Auch die ESV-Reserve gewann ihr Heimspiel gegen den TSV Herfa. Zum 4:0 Erfolg steuerten Fehrenbach, Neis, Blume und Mushir die Treffer nach einer ansprechenden Partie bei. Zu Beginn beider Heimspiele am Sonntag wurde eine Gedenkminute für den verstorbenen langjährigen Seniorenbetreuer Alfred Stein eingelegt.

Am Sonntag spielen beide Teams bei der SG Cornberg/R.

Das AH-Team trainiert am Donnerstag um 19.00 Uhr erstmals in der Schulturnhalle.