Home » Allgemein » Nach 2:0 Führung noch 6:3 verloren

Nach 2:0 Führung noch 6:3 verloren

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 13.09.2018 - Kommentarfunktion deaktiviert

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Kreisliga C unterlag die ESV Reserve gestern Abend in Breitenbach gegen die Gastgeber SG Haselgrund/Breitenbach nach gutem Beginn noch mit 6:3 Toren.

L. Noori und K. Fehrenbach brachten den ESV in der ersten Hälfte mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause sprang der Ball auf schwer bespielbarem trockenen Boden T. Heussner an den Arm und der SR deutete auf den Elfmeterpunkt.

Das rüttelte die Gastgeber um die ehemaligen Ronshäuser M. Kühl, M. Witzel und P. Balk wach. Die ESV-Abwehr um Routinier D. Möller nahm sich in der Pause vor, keinen Gegentreffer mehr zu kassieren und in der Defensive kompakt und kompromisslos zu agieren. Die Gastgeber wurden agiler, erzielten den Ausgleich und kamen durch einen zweifelhaften Elfmeter nach einer eindeutigen Abwehr gegen den Ball zur Führung. Eindeutig kippte das Spiel nach einem klaren Foulspiel im Strafraum an R.Khalil. Der Pfiff blieb aus. Renas versuchte zwar noch den Ball über die Torlinie zu bringen, scheiterte aber im Torraum an der vielbeinigen Abwehr. Die Gastgeber waren nun spritziger und nutzen die Unordnung in der ESV-Defensive schonungslos und mit lautstarker Unterstützung ihrer Anhänger bei eingeschaltetem Flutlicht aus und gewannen am Ende verdient aufgrund der engagierteren Leistung in der zweiten Halbzeit. L. Özaslan sah wegen Reklamierens noch die gelb/rote Karte.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Jugelt, Özaslan, Stephan, D. Möller, A. Möller, M. Möller, Neis, Fehrenbach, F. Kaval, Noori, R. Khalil, Heussner, Z. Kaval und P. Noll.

Senioren und AH trainieren heute Abend um 19.00 Uhr.

Am Sonntag, 23. September folgen Heimspiele gegen SuFF Rassdorf und Aulatal II.