Home » Allgemein » Am Freitag 3:3 in Mühlbach – Am Sonntag 4:2 Sieg gegen Cornberg/R.

Am Freitag 3:3 in Mühlbach – Am Sonntag 4:2 Sieg gegen Cornberg/R.

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 20.08.2018 - Kommentarfunktion deaktiviert

Bereits am Freitag war der ESV in Mühlbach dem Sieg aufgrund vieler Torchancen ganz nah. Eine überzogene gelb/rote Karte schon in der ersten Halbzeit verschaffte den Gastgebern nicht das erhoffte Chancenplus. Der ESV konterte und hatte viel Pech im Abschluss. Der Heimelf verhalfen zwei diskussionswürdige Strafstösse zum Ausgleich und zur Führung, die S. Aytan zum verdienten 3:3 Unentschieden egalisierte. SR Schwalm aus Ottrau wollte mit unzähligen Verwarnungen ein Zeichen setzen und zog sich in der Schlussminute nach einer Abwehraktion von Torwart M. Mohr mit einer Freistoßentscheidung auf der Strafraumlinie den Zorn der ESV-Anhänger zu. Der Freistoß landete in der Mauer.

Im Vorspiel gestern unterlag die ESV-Reserve den spielstarken Gästen aus Cornberg und Rockensüß nach ausgeglichener ersten Halbzeit durch Auswechslungen am Schluß mit 5:0 Toren. Bei der ersten Mannschaft mussten F. Weppler und vor Spielbeginn noch M.Weber passen. Nach dem 0:2 durch einen Strafstoß beschwerte sich A. Özaslan so vehement, dass er zunächst gelb und dann gelb-rot sah. Die Mannschaft um Kapitän M. Koch bewies aber unbändige Moral, schaffte durch S. Khalils Freistoß den Anschluss und L. Noori egalisierte nach toller Vorarbeit des Youngsters Ziyat Kaval. Es wurde weiter frech in die Schnittstelle der Gästeabwehr gespielt, die ebenfalls durch eine gelb-rote Karte in der 75. Minute dezimiert wurde. K. Issac erzielte die Führung und S.Khalil erzielte gegen die aufgerückte Abwehr in der Schlußminute sogar noch das 4:2. Der Gästekeeper war weit aus seinem Tor geeilt und verletzte sich ohne Einwirkung eines Gegenspielers so schwer, dass der Krankenwagen gerufen werden musste. Der ESV wünscht ihm alles Gute.

Am Donnerstag spielt die ESV-Reserve auf dem ESV-Platz um 18.45 Uhr gegen Hattenbach II. Am Freitag treffen dann die Mannen von Trainer A. Bracero im Heimspiel um 18.45 Uhr auf den FV Friedlos. Hier hofft der ESV auf die Rückkehr von M. Weber und F. Weppler.