Home » Allgemein » VDES BV in Fulda – Großes Lob für den ESV Ronshausen

VDES BV in Fulda – Großes Lob für den ESV Ronshausen

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 17.04.2018 - Kommentarfunktion deaktiviert

Am vergangenen Freitag und Samstag tagten die ESV-Vereinsvertreter mit dem HV und BV des VDES Bezirks Hessen in Fulda im Parkhotel Kolpinghaus. Der ESV-Delegierte G. Wollenhaupt reiste an beiden Tagen nach Fulda an und Fachberater Junioren- und AH-Fussball sowie Bergwandern W. Brückner referierte neben F. Praß und M. Glißner über die Veranstaltungen im abgelaufenen Geschäftsjahr. Der Sportkalender für 2019 wurde anhand der Bewerbungen vorgestellt und abgestimmt. BSL Robert Gerst  sowie die Sportmanagerin Katharina Alheit von der VDES Geschäftsstelle zollten dem ESV Ronshausen für seine engagierte und konstante Belebung und Verantwortung im VDES Hessen (Mitte) ein dickes Lob. Nicht nur der BV sondern auch die bsp. u.a. aus Worms, Bingen, Warburg, Bensheim und Koblenz angereisten Vereinsvertreter äußerten ihren Unmut über die erneute Abwesenheit insbesondere der ESV, die Ende 2017 noch Zuschüsse erhalten hatten. Nach den Berichten des BSL, der Sportmanagerin und der Sportfachberater informierte G. Kohaupt über Vereinsrecht, Satzung, Haftung und Datenschutz in ansprechender Form. Nach eingegangener Bewerbung richtet der ESV Breitenbach 2019 die Seniorenbezirksmeisterschaft federführend aus, die am 10.06.18 vom ESV Ronshausen während der diesjährigen Sportwoche durchgeführt wird. Für das Jubiläumsjahr 2020 wurde auch die AH/MA Bezirksmeisterschaft auf Kleinfeld nach Breitenbach ( 100 Jahre) vergeben. 2019 findet die Vorrunde des DB Azubicups wie auch die Kleinfeldjuniorenturniere der F-, C- und D in Ronshausen statt. Da für 2019 keine Bewerbung vorlag, signalisierte der ESV Ronshausen auch die Bereitschaft zur Übernahme der AH/MA Bezirksmeisterschaft, die 2018 in Hönebach stattfindet.

Die ESV-Vereinsvertreter beschlossen unter der harmonischen Leitung von BSL R. Gerst, dass die Bezirksversammlung 2019 im Monat April erneut im ansprechenden Ambiente des Fuldaer Parkhotels zur Austragung kommen soll.