Home » Allgemein » Ostersamstag Niederlage für die Erste – 6:1 Sieg der Reserve

Ostersamstag Niederlage für die Erste – 6:1 Sieg der Reserve

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 03.04.2018 - Kommentarfunktion deaktiviert

Für die 1. Mannschaft gab es am Ostersamstag auf aufgeweichtem Boden in Kalkobes nichts zu holen. Nach der 1:0 Führung durch einen Linksschuss von K. Schaffartzick scheiterte A. Bracero mit einem Kopfball. Nach dem Führungstreffer der Gastgeber wurde es dann mit dem 5:1 für die favorisierten Gastgeber eine klare Angelegenheit, zumal der ESV in Unterzahl spielen musste. Nach einer Beleidigung seines Gegenspielers ließ sich T. Mushir zu einer Reaktion hinreißen.

Die ESV-Reserve spielte sehr diszipliniert und gewann verdient mit 6:1 Toren. Die Torschützen waren: P. Blümer (2), K. Fehrenbach (2), D. Neis 1 und S. Aytan 1.

Durch Verletzungen und Urlaub trat die 1. Mannschaft gestern gegen den Spitzenreiter aus Heinebach stark ersatzgeschwächt an, was sich auch auf den Kader der Reserve auswirkte. Neben M. Mohr konnten auch die Torleute D. Röhn und A. Möller nicht eingesetzt werden. So standen notgedrungen M. Stein und K. Fehrenbach im Tor, wobei K. Fehrenbach nach dem Spiel in der Reserve noch zu seinem Einsatz als Feldpieler bei der Ersten kam. Krankheitsbedingt mussten N. Champagne und M. Witzel nach dem Samstagspiel passen, L. Mangold und M. Weber weilen im Urlaub und K. Isaac stand im Stau auf der Autobahn und konnte somit gar nicht mehr eingreifen. Zu allem Überfluss verletzte sich D. Neis bei seinem Kurzeinsatz in der Reserve und konnte nicht wie angedacht auf der Bank der 1. Mannschaft Platz nehmen. Nach frühen Gegentoren und einem unglücklichen Eigentor verlor man am Ende mit 0:7 Toren gegen den spielstarken Gast aus Heinebach/O.

Die Reserve verlor nach gutem Beginn gegen die gut organisierten Gäste aus Baumbach mit 0:2 Toren. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von D. Neis und H. Lambrecht und der erforderlichen Auswechslung von Kapitän L. Koch musste auch noch der agile Stürmer S. Aytan wegen einer Zerrung aufgeben. Somit konnte die Reserve in den letzten 15 Minuten mit 10 Spielern nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Trainiert wird am Mittwoch um 19.00 Uhr.

Das AH-Team trainiert am Donnerstag um 18.45 Uhr erstmals auf dem Feld.

Am Freitag spielt die 1. Mannschaft auf der Kehlberg-Kampfbahn gegen Aulatal II. Am Sonntag fahren beide ESV-Teams nach Cornberg.