Home » Allgemein » Heimspiel gegen SG Aulatal II am Freitag

Heimspiel gegen SG Aulatal II am Freitag

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 05.04.2018 - Kommentarfunktion deaktiviert

Morgen um 18.30 Uhr findet das Nachholspiel der 1. Mannschaft gegen die spiel- und konterstarken Gäste aus Aulatal auf der Kehlberg-Kampfbahn statt, die sich auch durchaus noch mit zwei Spielern aus der Gruppenligamannschaft verstärken können.

Alle verfügbaren Spieler der 1. Mannschaft nahmen gestern trotz starken Regenfällen am Training teil. Daniel Röhn wird am Freitag wieder das Tor hüten. Der bisher vorbildliche M. Stein eröffnet Trainer A. Bracero somit Alternativen im Mannschaftsgefüge. N. Champagne und M. Witzel konnten wieder ohne Beschwerden am Training teilnehmen. Auch K. Isaac steht erstmals in der Rückserie zur Verfügung. Aus beruflichen Gründen kann H. Eskin nicht auflaufen, D. Neis und S. Aytan sind leider verletzt. Alternativen bieten P. Augustin und L. Koch. Ein Fragezeichen steht hinter Urlauber M. Weber und F. Yildiz, der bisher 16 Einsätze im ESV-Team verbuchte. A. Bracero stand 17 x auf dem Platz gefolgt von M. Koch mit 14 Spielen und F. Weppler mit 13 Einsätzen.

Mit enormer Fluktuation, insbesondere an Doppelspieltagen, haben alle Vereine zu kämpfen. Nicht immer funktioniert die reibungslose Kompensation durch Alternativen.

Der ESV kann sich glücklich schätzen, über ein AH-Team verfügen zu können, das nach den Herbstferien bis heute 22 Trainingseinheiten in der Halle absolviert hat. Am Ostersamstag und Ostermontag haben dankenswerterweise jeweils 4 AH-Spieler in der Reserve ausgeholfen. Beim 6:1 Sieg auf schwer bespielbarem Boden in Kalkobes hat die Mischung gestimmt und man konnte als Team Akzente setzen. Nach Verletzungen und erforderlichen Auswechslungen musste sich die Reserve am Montag dann in Unterzahl den wendigeren Gästen aus Baumbach mit 2:0 geschlagen geben. Kein Beinbruch. Was hier und da analog der heutigen undankbaren Vereinsarbeit belächelt wird, sehen die betagten Aktiven ganz anders. Sie tragen bis zum heutigen Tag des ESV-Trikot mit großem Stolz, freuen sich auf über 40 gemeinsame Trainingstage, VDES-Turniere, Spiele und kulturelle Veranstaltungen im Veranstaltungskalender des ESV Ronshausen. Wenn man vielleicht mal etwas genauer hinschaut, wird man auch hier die Werte finden, die die Vereinsgründer dazu veranlasst haben, diesen ESV ins Leben zu rufen….

Drei dieser AH-Spieler standen 1980/81 bereits in der Landesliga gemeinsam im Ronshäuser Team und erfreuen sich wie unzählige fleißige Helfer an fröhlichen Kinderaugen im regen JFV und an dem gemeinsamen Miteinander in unserem Verein.

Obwohl am letzten Donnerstag mit 22 Sportfreunden und einem gemeinsamen Essen in der Ronshäuser Pizzeria bereits die Hallensaison beendet wurde, sollen am heutigen Donnerstag die Plätze noch einmal geschont werden. Somit trainieren die AH-Spieler heute um 19.00 Uhr in der Halle. Am 21.04. erfolgt das erste Feldspiel gegen die Mannschaft von Uwe Wassmann aus Eisenach.