Home » Alte-Herren, Fussball » AH-Fussball mit Leidenschaft, Beständigkeit und Spaß

AH-Fussball mit Leidenschaft, Beständigkeit und Spaß

Geschrieben in Alte-Herren, Fussball von Werner Brückner - 13.02.2018 - Kommentarfunktion deaktiviert

Alle Jahre wieder bereitet das Turnier in der Faschingszeit im Rahmen des Trainings der AH-Abteilung des ESV allen Teilnehmern viel Freude. 15 Spieler ermittelten in einer Doppelrunde nach spannenden Begegnungen den Tagessieger. Traditionell wurde auch das beste Kostüm im Anschluss an das gemeinsame Pizzaessen prämiert.

Seit 2004 treffen sich regelmäßig 12-15 AH-Spieler zu den Trainingsabenden am Donnerstag.

Teamgeist, Respekt, Geselligkeit und der Spaß an der gemeinsamen Bewegung sind die Basis für diese Wegstrecke. Somit haben sich die Trainingsabende  zu einem wichtigen Bestandteil der Kameradschaftspflege in der AH-Abteilung entwickelt.

Die erspielten Punkte für einen Sieg oder ein Unentschieden wurden addiert und nachdem zum zweiten Mal gewählt wurde, gab es ein Kopf- an Kopfrennen zwischen R. Rogoza, A. Hauser, D. Wohner, W. Brückner und F. Weppler, der an allen Trainingsabenden in der Halle teilgenommen hatte. R. Rogoza und A. Hauser landeten mit 10 Punkten auf dem dritten Platz. Platz 1 wurde nach einem Zielschießen zwischen F. Weppler und W. Brückner entschieden. Mit drei Treffern sicherte sich W. Brückner den Tagessieg.

Beim anschließenden privaten gemütlichen Beisammensein wurde K.-H. Jasiulek für das originellste Kostüm ausgezeichnet. Den zweiten Platz belegte R. Rogoza. Bei der Siegerehrung wurde der sportliche und gesellige Veranstaltungskalender der AH vorgestellt und C. Blume als neues Mitglied der AH-Abteilung des ESV begrüßt.