Home » Alte-Herren, Fussball » Nach zwei Auftaktsiegen doch nicht die Endrunde erreicht

Nach zwei Auftaktsiegen doch nicht die Endrunde erreicht

Geschrieben in Alte-Herren, Fussball von Werner Brückner - 22.01.2018 - Kommentarfunktion deaktiviert

Die ESV-AH war nach zwei 1:0 Siegen gegen Heinebach und Blankenheim nach diszipliniertem Spiel schon nah am Halbfinale. Doch in den letzten beiden Gruppenspielen gegen Hohenroda und Philippsthal musste man insbesondere im Offensivbereich dem hohen Durchschnittsalter Tribut zollen. Gegen Hohenroda verloren die Schützlinge von Betreuer Ortwin Schmidt mit 0:1 und zum Abschluss mussten die Mannen um den starken Keeper D. Röhn nach einem 0:1 Rückstand aufmachen und wurden von den spielstarken Philippsthalern zweimal ausgekontert. Kreismeister wurde der ESV Weiterode mit den wendigen K. Kardas, I. Gök und N. Agirmann und einem sicheren Rückhalt R. König.

Das Turnier war von T. Becker und seinem Team hervorragend organisiert und auch im kulinarischen Bereich wurden durch R. Schmidt alle Wünsche erfüllt. Bis weit nach Turnierende sassen die ESV-Akteure aus Weiterode und Ronshausen noch im Foyer der Halle und ließen einen tollen Turniertag in lockerer Runde harmonisch ausklingen. Der ESV Weiterode wird bei der Hessenmeisterschaft in Grünberg den Kreis Hersfeld-Rotenburg vertreten.

Für die Ronshäuser AH trugen folgende Spieler das ESV-Trikot: D. Röhn, W. Kerst, H. Lambrecht, S. Dick, M. Stein, D. Möller, R. Wittich, C. Stephan und W. Brückner.

Trainiert wird am Donnerstag ab 19.00 Uhr in der Schulturnhalle.