Home » Fussball » AH holt sich VDES Bezirksmeistertitel in Bensheim

AH holt sich VDES Bezirksmeistertitel in Bensheim

Geschrieben in Fussball von Werner Brückner - 13.11.2017 - Kommentarfunktion deaktiviert

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, viel Leidenschaft und einem starken Daniel Röhn im Tor wurde die AH des ESV mit ihren Betreuern S. Weber und O. Schmidt erneut VDES Bezirksmeister in der Halle beim ESV Bensheim.

Thomas Müller und Thomas Schäfer vom ESV Bensheim hatten mit ihrem Team für eine ansprechende Versorgung, die Turnierleitung und den Transfer zur Nibelungenlandhalle gesorgt. 10 Mannschaften mussten in der Halle ihre technischen Fähigkeiten in die Waagschale werfen, um die starken Torhüter zu überwinden, da ohne Seitenbande und auf Handballtore gespielt werden musste.

Somit blieb das Turnier, das sich als echte Werbung für den Eisenbahnersport entpuppte, äußerst fair und spannend bis zum Schluss.

Für DB Netz/DB Vertrieb sprangen Spieler der Ronshäuser Reserve/AH als 10. Mannschaft ein und sicherten dadurch einen reibungslosen Turnierablauf ohne gelbe Karte und ohne 2 Minuten-Strafe.

Im Endspiel standen sich die AH-Teams des ESV Hönebach und des ESV Ronshausen gegenüber. Waren die Gruppenspiele schon eng und spannend, entwickelte sich im Finale ebenso ein offener Schlagabtausch. R. Noll brachte den ESV Hönebach in Führung, S. Dick glich aus und M. Lafontaine erzielte mit einem Drehschuss gegen den starken Keeper K. Sieland den Siegtreffer.

Die Siegerehrung nahm Sportfachberater W. Brückner mit BSL R. Gerst vor. Hervorzuheben ist auch das harmonische Miteinander während des Turniers bis zum gemeinsamen Abendprogramm bei der Apres Ski Party in der Weinschänke Jäger.

Mit tollen Eindrücken kehrten die ESV-Spieler mit ihren Betreuern nach einer Übernachtung im Best Western Hotel gestern Nachmittag wieder zurück.

Im nächsten Jahr ist der ESV Fulda, der nach dem Sieg gegen KickICT Frankfurt den dritten Platz belegte, Gastgeber der VDES Hallenbezirksmeisterschaft am 10. November.

Für den ESV kamen zum Einsatz: Röhn, Kerst, Dick, Ullmar, Lafontaine, Jasiulek, Wohner und Curth.

Für Ronshausen II spielten: Neis, Fehrenbach, Bochert, J. Brückner , W. Brückner (Curth und Wohner ).