Home » 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Fussball » 4:1 Heimsieg gegen SV Heenes

4:1 Heimsieg gegen SV Heenes

Geschrieben in 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Fussball von Werner Brückner - 04.10.2017 - Kommentarfunktion deaktiviert

Die starken Regenfälle in der Nacht machten einen Platzbesichtigungstermin mit dem Gemeindebeauftragten am gestrigen Morgen um 10.00 Uhr erforderlich.

Aufgrund der Feuchtigkeit erwies sich die Entscheidung, den Platz nur für ein Spiel freizugeben, als richtig. Der Zustand der Spielfläche nach dem Spiel der 1. Mannschaft brachte das dann deutlich ans Tageslicht.

Auf rutschigem Boden erwiesen sich die Gäste aus Heenes mit ihrem Trainer B. Sauerwein zunächst als spielstärkeres Team. D. Röhn, der M. Mohr hervorragend vertrat, hielt zweimal bravourös und hatte Glück, dass die Gästestürmer zweimal am Ball vorbei segelten.

Mit dem ersten effektiven Konter über den beweglichen K. Neumann erzielte der ESV durch M. Weber die 1:0 Führung. Erneut M. Weber vollendete nach einem Alleingang über die linke Seite mit einem Flachschuss ins kurze Eck. Die Gäste wehrten sich, hatten aber auch Glück, dass der ESV auch zwei klare Chancen nicht erfolgreich nutzen konnte.

K. Schaffartzick zog auf der rechten Seite auf und davon, legte sich den Ball dann auf seinen starken linken Fuß hämmerte das Spielgerät unter die Latte.

Die Entscheidung gegen die nun resignierenden Gäste war gefallen. H. Eskin erhöhte nach Alleingang über die rechte Seite auf 4:0. Ein Foulelfmeter brachte dann durch M. Henning das 4:1 Endergebnis.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Röhn, Weppler, Stephan, M. Koch, Eskin, Yildiz, Witzel, Kleinschmidt, Bracero, Neumann, Schaffartzick, M. Möller und Weber.

Am Sonntag möchten die Mannen von Trainer A. Bracero gegen die Reserve der SG Hessen/Spvg. Hersfeld im Heimspiel nachlegen. Hier ist ebenfalls eine couragierte und konzentrierte Teamarbeit erforderlich.

Die Reserve hat am 08. Oktober spielfrei. Training ist am Freitag, 06.10.17

Das AH-Team trainiert am Donnerstag um 19.00 Uhr.

Der Festausschuss trifft sich ebenfalls am Donnerstag um 18.00 Uhr im Sporthaus.