Home » Allgemein, Fussball » Zwei Heimniederlagen – Dank an W. Reichhold

Zwei Heimniederlagen – Dank an W. Reichhold

Geschrieben in Allgemein, Fussball von Werner Brückner - 11.09.2017 - Kommentarfunktion deaktiviert

Die ESV-Reserve konnte dem Spitzenteam aus Unterhaun lange Paroli bieten. B. Reyer hatte die Gästeführung egalisiert. Zwei unnötige Ballverluste und Abwehrfehler brachten die Gäste dann auf die Siegerstrasse. Nach den Auswechslungen von M. Möller und C. Stephan und der Verletzung von J. Schumann fehlte die Kraft, um das Ruder noch einmal herumzureißen und so unterlagen L. Koch und Co. etwas zu hoch mit 4:1 Toren.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Röhn, L. Koch, A. Möller, M. Möller, D. Möller, Schumann, Neis, Kratzsch, Gök, B. Reyer, Stephan, Loi, Noll und Augustin.

Am Donnerstag spielt die Reserve in Heringen.

Nach der Besprechung vom Freitagabend und der intensiven Einstellung vor dem Spiel präsentierte sich die 1. Mannschaft des ESV kompakter, kampfstärker und taktisch gut organisiert. Die ambitionierten Gäste aus Sorga und Kathus traten zunächst spielstärker und selbstbewusster auf. Der ESV hielt nicht nur bis zum Schluss prima dagegen, sondern war in der zweiten Halbzeit mehrfach dem verdienten Ausgleich nahe. M. Mohr mit einem gehaltenen Strafstoß hielt seine Mannschaft im Spiel. Zwei stark gespielte Pässe in die Schnittstelle der Abwehr, die auch mit Abseitsrufen begleitet wurden, brachten die entscheidenden Treffer für die Gäste. Stand man auch erneut mit leeren Händen da, so waren sich Zuschauer und Spieler einig, dass man auf diese Mannschaftsleistung aufbauen kann. Verantwortliche, Trainer und Spieler sind nach ausführlichen Gesprächen enger zusammen gerückt und nach dem holprigen Start ist nun der gemeinsame Weg das Ziel, um auch die erforderlichen Punkte zu holen.

Das gestrige Aufgebot: Mohr, Mangold, Weppler, Witzel, M. Koch, Yildiz, Bracero, Isaac, Champagne, Weber, Eskin, Kleinschmidt, Stephan, M. Möller, Augustin und Röhn.

Den operierten Spielern M. König und J. Wenderoth wünscht der ESV einen reibungslosen Heilungsprozess.

Am Freitag spielt die 1. Mannschaft beim TV Braach.

Trotz den Kirmesvorbereitungen und den zwei Heimspielen der Senioren hat Jugendleiter W. Reichhold die Chance beim Schopfe gepackt und gestern zusätzlich noch ein Auswahlspiel der D- Junioren der Bezirke Fulda und Kassel  um 11.00 Uhr ausgerichtet.

Zahlreiche Eltern begleiteten ihre Kinder und erfreuten sich nicht nur der tollen Bewirtung durch W. Reichhold mit seinen Helfern sondern auch über die gepflegte Sportanlage am Kehlberg. Das Fuldaer Team musste wegen Meisterschaftsspielen auf einige Stammkräfte verzichten und unterlag der Kasseler Auswahl mit 9:1 Toren. W. Reichhold sowie dem gesamten Betreuungsteam am gestrigen Sonntag gebührt ein großes Lob.

Die Senioren trainieren am Mittwoch um 19.00 Uhr auf dem ESV-Platz.

Die AH-Spieler treffen sich zum Training ebenfalls am Mittwoch um 19.00 Uhr auf der Kehlberg-Kampfbahn.