Home » Fussball » Intensives Wochenende

Intensives Wochenende

Geschrieben in Fussball von Werner Brückner - 17.07.2017 - Kommentarfunktion deaktiviert

Nach dem Donnerstagtraining stand am Samstag das Pokalspiel gegen den Kreisoberligisten SG Niederaula/Kersp. auf dem Programm. Schon frühzeitig stellten die spielstarken Gäste die Signale auf Sieg. Der ESV musste sich mit 1:6 Toren geschlagen geben. Der Ehrentreffer gelang Marc Weber.

Die nächste Standortbestimmung erfolgte dann am gestrigen Sonntag beim VDES-Turnier in Hönebach. Der ESV Hönebach hatte sich beim VDES Bezirksvorstand Hessen anhand der Richtlinien für die Ausrichtung der Bezirksmeisterschaft beworben.

Nach der Pokalpartie vom Samstag waren einige Stammkräfte angeschlagen und konnten neben den Urlaubern in Hönebach leider nicht auflaufen. Mit einem gemischten Team gab es zum Auftakt gegen den ESV Hönebach eine 0:3 Niederlage. Gegen den ESV Weiterode und die SG Haselgrund/Breitenbach erreichte die Mannschaft von Spielertrainer Axel Bracero ein 2:2 unentschieden sowie eine 1:2 Niederlage.

Da sich für 2018 kein weiterer ESV beim Bezirksvorstand beworben hat, wurde dem ESV Ronshausen als einzigem Bewerber der Zuschlag für die VDES Seniorenmeisterschaft 2018 erteilt. Somit ist der ESV Ronshausen für die Ausrichtung und Durchführung nach den Richtlinien verantwortlich.

Da sich für die Ausrichtung der Bezirksmeisterschaft der Frauen auch kein Bewerber gemeldet hat, kommen diese VDES-Kleinfeldmeisterschaften 2018 leider nicht zur Austragung.

Schon heute bittet Axel Bracero seine Schützlinge zur nächsten Trainingseinheit.

Das AH-Team trainiert am Donnerstag um 19.00 Uhr.