Home » Allgemein » Erfolgreiche Sportwoche-Tolle Werbung für den Eisenbahnersport

Erfolgreiche Sportwoche-Tolle Werbung für den Eisenbahnersport

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 26.06.2017 - Kommentarfunktion deaktiviert

Schon beim Auftakt am Mittwoch deutete sich an: Der ESV hat ganze Arbeit geleistet !

Das Freizeitturnier am Freitag mit 10 Mannschaften sorgte für eine ansprechende Kulisse auf der ESV-Sportanlage. Sieger wurde das Team Heiße Pfeile I.

Der Samstag untermauerte noch einmal eindrucksvoll, dass die Verantwortlichen ihre Hausaufgaben vorbildlich erledigt haben. Am Vormittag jagten die Juniorenteams mit großer Begeisterung dem runden Leder nach. Mittags kamen dann 12 ESV- und DB-Mitarbeitermannschaften dazu. Ab 13.00 Uhr begann dann zusätzlich auf dem dritten Kleinfeld die Vorrunde der DB-Azubis des VDES Bezirks Hessen.

Die Siegerehrung nach spannenden und fairen Spielen nahm BSL Robert Gerst mit Fachwart Werner Brückner vor. Bezirksmeister der AH- und Mitarbeiterteams wurde der ESV Fulda, der DB Projektbau im Endspiel besiegte.

Bei den Azubis setzte sich erneut die Mannschaft von DB Projektbau & Co. „U20“ durch und qualifizierte sich für die Endrunde in Stuttgart.

Am Sonntagvormittag hatte Organisator Winfried Reichhold noch einmal zwei Juniorenturniere auf die Beine gestellt. Am Nachmittag traf die 1. Mannschaft des ESV auf den TSV Baumbach. Nach zwei Toren von N. Champagne und je einem Treffer von S. Aytan und K. Isaac siegte das Team von Spielertrainer A. Bracero mit 4:2 Toren.

Während des AH-Turniers am Samstag wurde Meik Stein, der jetzt in Eisenach wohnt, verabschiedet und mit einem Präsent für seinen Einsatz für den ESV ausgezeichnet.

In ihren Schlussworten am Sonntagabend brachten H. Curth und J. Moritz zum Ausdruck, dass viele fleißige Helferinnen und Helfer für eine erfolgreiche und niveauvolle Sportwoche gesorgt haben und dankten für das große Engagement. Rund um den Eisenbahnersport hat der ESV Ronshausen mit viel Leidenschaft auch während der Sportwoche 2017 erneut positive Akzente gesetzt.