Home » Allgemein » Niederlagen in den Auswärtsspielen

Niederlagen in den Auswärtsspielen

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 22.05.2017 - Kommentarfunktion deaktiviert

Beim Aufsteiger SG Ausbach/Fr. hielt sich die ESV-Reserve tapfer. Am Ende unterlag das Team um Kapitän M. Zilch mit 0:3 Toren.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Röhn, Bochert, Özaslan, Zilch, Fehrenbach, Neis, A. Möller, D. Möller, B. Reyer, Ebe, A. Noll, M. Möller und J. Schumann.

Trainer Werner Brückner hatte in seinem letzten Spiel als Übungsleiter noch einmal Leidenschaft und einen Sieg bei FSV Hohe Luft II eingefordert. Der scheidende Coach weilt am kommenden Wochenende in Wien und wird von S. Dick vertreten. Bis zum gestrigen Tag hatte Brückner 86 von 87 Trainingseinheiten geleitet und kein Meisterschaftsspiel versäumt. Es wurde aber in Bad Hersfeld kein Sahnetag. Kurzfristig mussten Keeper L. Killmer und S. Aytan passen. D. Gillmann hütete das Tor und machte seine Sache gut. Nach Flanke von K. Neumann erzielte K. Isaac per Kopf die 1:0 Führung. Danach verflachte die Partie, der ESV konnte nicht nachlegen und vertändelte im Aufbau sowie im Angriff zu viele Bälle. Klare Ansagen in der Halbzeitpause wurden nur sporadisch umgesetzt. Nach einer klaren Abseitsstellung erzielten die Gastgeber nach einem daraus resultierenden Eckball per Kopf den Ausgleich. K. Isaac umspielte zwei Abwehrspieler und lief allein auf den Keeper zu und scheiterte auf dem Weg zum 2:1. Nach einem Abseitspfiff schoss Isaac noch neben das Tor und sah kurz vor Schluß noch gelb/rot. Vorher hatte der SR noch einen großen Auftritt. Nach Zurufen von draußen hatte er angeblich eine Beleidigung vom ESV-Trainer ausgemacht. Diese entsprach dem Reich der Fabeln. Er sei 60 Jahre und lasse sich nicht beleidigen, waren seine Worte zum unberechtigten Verweis vom Sportgelände. Dieses von ihm ausgesprochene Wort ist nie gefallen. Nach einem vorherigen nicht geahndeten klaren Foul an C. Stephan im eigenen Strafraum zeigte der SR zur Freude der Gastgeber und zum Entsetzen der Spieler des Mitkonkurrenten vom ESV Weiterode II auf den Elfmeterpunkt. So musste der an diesem Tag über weite Strecken enttäuschende ESV in der 90. Minute das 2:1 hinnehmen.

Der ESV spielte in folgender Aufstellung: Gillmann, Mushir, Ehmer, Weppler, L. Koch, Weber, Witzel,  Isaac, Neumann, D. Reyer, Stephan, Augustin und Dick.

Am kommenden Samstag kommt es um 14.15 und 16.00 Uhr zu den Heimspielen gegen den FV Friedlos.

Trainiert wird am Mittwoch um 19.00 Uhr.

Auch das AH-Team trainiert am Mittwoch aufgrund des Feiertages um 19.00 Uhr auf der Kehlberg-Kampfbahn.